Blood and Bone

Blood and Bone

TV-ActionfilmUSA  

Hintergrund:

Michael Jay White, der die Hauptfigur Bone spielt, ist ein ausgezeichneter Martial-Arts-Kämpfer. Seit seinem achten Lebensjahr trainierend, hat er den Schwarzen Gürtel in sieben unterschiedlichen Disziplinen - die da sind: Kickboxing, Shotokan Karate, Tae Kwon Do, Okinawan Kobudo, Gojo Ryu, Tang Soo Do, Wushu und Kyokushin Karate. Er ist außerdem Träger von 26 Championship-Titeln. Cameo-Auftritte im Film haben Karate-Meister Fumio Demura - er sitzt bei der finalen Kampfszene im Publikum - und Judo-Genie Lebell - er sitzt in einer früheren Szene im Krankenhaus in einem Stuhl.

Kritik:

"Ein postmodernes Samurai-Movie, das Mixed-Martial-Arts-Underground-Fighting mit einer visuell packenden und action-geladenen Geschichte mischt, versetzt in die Welt des Ultimate Fighting."

"Supermuskelmann und Kampfsportexperte Michael Jai White lässt wenig Zweifel, worum es in 'Blood and Bone' geht, wenn er gleich zu Beginn nur mit einem Handtuch bewaffnet die Kacheln der Gefängnisdusche mit dem Blut von fünf messerschwingenden Schwerverbrechern bemalt. In diesem Stile geht es weiter, nahezu ununterbrochen wird gekämpft, geschlitzt, gebrochen und geschossen, oder es bahnt sich wenigstens bedrohlich der nächste Showdown an. Dabei gut gespielt, stimmungsvoll fotografiert und nicht ohne Sinn für Situationskomik inszeniert."

"Überdurchschnittlich guter und harter Low-Budget-Faustkampfactionkrimi." (Blickpunkt: Film)

Bewertung

0,0   0 Stimmen