Blacklist, The

Blacklist, The

Thriller-SerieUSA  

Wujing, ein ehemaliger Mitarbeiter des chinesischen Ministeriums für Staatssicherheit, wird unter der Hand von der chinesischen Regierung damit beauftragt, Agenten gegnerischer Geheimdienste zu töten. Zum dritten Mal innerhalb weniger Monate ist ein Agent der CIA sein Ziel. Wujings Männer töten ihn, um mit seinen Laptop und seiner abgeschnittenen Hand eine abgefangene Nachricht der CIA zu decodieren.
Der Plan misslingt, und Wujing bittet seinen alten Bekannten Red um Hilfe. Red, der weiß, wozu Wujing inoffiziell beauftragt wird, vermutet, dass die Nachricht den Namen eines anderen Agenten enthält, der zu Wujings viertem Ziel werden soll.
Elizabeth, als angebliche Dechiffrier-Expertin Carolyn Givins in Wujings Quartier eingeschleust, gelingt es mit Hilfe eines CIA-Trojaners den Namen zu finden. Wujings nächstes Opfer heißt Henry Cho - auf den ersten Blick ein harmloser Architekt, aber zugleich Informant der CIA.
Liz schafft es, dem FBI den Namen zu übermitteln. Bei der Aktion fliegen sie und Red jedoch fast auf, als Wujing Liz' USB-Stick in seinem Computer entdeckt. Red schafft es, den Verdacht auf einen von Wujings Mitarbeitern zu lenken, der daraufhin von Wujing verprügelt wird. Bevor der Geschundene etwas verraten kann, wird er von Red erschossen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen