Black Mass - Der Pate von Boston

Black Mass - Der Pate von Boston

Spannungsgeladener, brillant besetzter Krimi-Thriller nach wahren Begebenheiten. Johnny Depp erklärt Ende der 1970er Jahre der italienischen Mafia in Boston den Krieg. Benedict Cumberbatch als Bruder und einflussreicher Politiker und Joel Edgerton als FBI-Agent ebnen ihm den Weg. Aufstieg und Fall eines der gefährlichsten Gangster der US-Geschichte. Großartig inszeniert von Genre-Profi Scott Cooper ('Crazy Heart', 'Feinde - Hostiles')!

Boston, 1975. James 'Whitey' Bulger hat sich vom cleveren Kleinganoven zu einem der gefährlichsten Gangster des Landes entwickelt. Als Bruder des politisch einflussreichen Senators Billy Bulger weiß er seine besondere Stellung als Unterweltboss zu nützen. Der ehemalige Jugendfreund der Bulgers, FBI-Agent John Connoly, eröffnet ihm schließlich alle Möglichkeiten. Als Informant des FBI geschützt, beseitigt er einen Mafia-Konkurrenten nach dem anderen. Bis der neu eingesetzte Staatsanwalt Wyshak auf den Plan tritt, um Whitey endgültig zur Strecke zu bringen.

ca. 110'

Bewertung

0,0   0 Stimmen