Bin ich noch ich?

Bin ich noch ich?

Bin ich noch ich? Hab ich noch denselben Humor? Dieselbe Handschrift? Ist das Verhältnis zu meiner Frau, zu meinen Kindern noch dasselbe wie vor dem Unfall? Und: Bin ich noch ein guter Journalist?

Diese Fragen hat sich BR-Reporter Nils Kopp in den vergangenen sieben Jahren immer wieder gestellt. Bei einem Betriebsausflug auf dem Oktoberfest ist er auf der Toilette verunglückt, rutschte auf nassem Boden aus. Die Folge: ein lebensgefährliches Schädel-Hirn-Trauma. Dabei verlor er auch sein wichtigstes Arbeitswerkzeug: die Sprache. Ein ganzes Jahr lang war er krankgeschrieben, wurde von zahlreichen Therapeuten betreut, bis er wieder als Journalist arbeiten durfte.
Doch das Trauma hat Nachwirkungen, sein Film ist der Versuch, mit den Folgen des Unfalls endgültig abzuschließen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen