Bierbichler

Bierbichler

Theaterrebell und überzeugter Nonkonformist. Er stand auf allen wichtigen Bühnen, spielte in vielen erfolgreichen Filmen und wurde vielfach preisgekrönt. Doch das Publikum sei ihm "wurscht" - sagt Josef Bierbichler. In Interviews mit der Regisseurin Regina Schilling gibt er offen Auskunft über seine Hassliebe zum Theater, über den Ursprung und die Sehnsucht nach der Kunst, darüber, wie er mit dem Schauspielerdasein hadert und auf der Suche nach neuen Wegen ist. Auch dreht er mit einer kleinen Digi-Kamera seinen ganz eigenen Blick auf die Welt und wird so Teil dieses Films. Ehemalige Weggefährten wie der singuläre Herbert Achternbusch - sie drehten 15 Filme miteinander - und die (Drehbuch-)Autorin, Filmemacherin und Malerin Luisa Francia, die zeitweilig die Lebensgefährtin von Bierbichler war und mit ihm, Achternbusch und Annamirl Bierbichler in einer Wohngemeinschaft in dessen Elternhaus in Ambach lebte, erzählen vor der Kamera von ihrer gemeinsamen Zeit mit Bierbichler.

Bewertung

0,0   0 Stimmen