Berlin Live: Morrissey

Berlin Live: Morrissey

Wie kein anderer vereint der einzigartige Sänger Steven Patrick Morrissey politisch umstrittene Statements mit großen Melodien, das bewies er schon zu seinen Zeiten bei den Smiths. Mit ihnen war Morrissey in den 80er Jahren stilbildend für den britischen Indie-Rock, sowohl musikalisch wie auch mit stets provokanten Texten und Interviews gegen die politische Klasse, das britische Königshaus und auch gegen seine eigenen Fans. Diese Radikalität spiegelt sich bis heute in seinem Lebensstil wider.

Seit mittlerweile 20 Jahren ist Morrissey auch solo unterwegs und das durchaus erfolgreich. Ende 2017 veröffentlichte er sein elftes Soloalbum "Low in High School" und tourte damit durch Europa. Der provokante Künstler stattete dabei auch dem Kulturclub SchwuZ einen Besuch ab und lieferte "Berlin Live" ein Konzert von großer Klasse, voller Fragen und Widersprüche.

Bewertung

0,0   0 Stimmen