Benatzky!

Benatzky!

KünstlerporträtÖsterreich / Deutschland  

Er schuf eines der am häufigsten aufgeführten Bühnenwerke überhaupt: "Das Weiße Rössl". Doch obwohl dieses Werk das einzige ist, das Ralph Benatzky vor dem Absturz in die Vergessenheit bewahrt, hasste er diese Mischung aus Revue und Singspiel. Benatzky schrieb sich seine Erfolgserlebnisse und seinen Frust, seine Alltagsbeobachtungen und seine Kritik, seine privaten Turbulenzen und sein tragisches Schicksal in der Emigration in Tagebüchern von der Seele und wurde damit ein ungeahnt facettenreicher Chronist seiner Zeit. Eine hochkarätige Schar schauspielernder und singender Bühnenstars wie Erwin Steinhauer, Florian Teichtmeister, Katharina Straßer und die Playback-Dolls lässt durch Lieder, Songs und Tagebuchzitate den musikalisch geprägten Kosmos von Ralph Benatzky wieder auferstehen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen