Beatrice Egli: Meine Schweiz - Meine Musik

Beatrice Egli: Meine Schweiz - Meine Musik

Künstlerporträt 

Beatrice Egli ist der Schweizer Exportschlager schlechthin: Charmant, fröhlich, mitreißend und ehrlich - so sang sie sich 2013 als "Schlagerprinzessin" bei DSDS in die Herzen der Zuschauer und der Jury. Seit sie dort zur Siegerin gekürt wurde, gibt es kaum eine Show im deutschsprachigen Raum, die ohne Beatrice auskommt. Die immer gut gelaunte Sängerin ist trotz des Erfolges bodenständig geblieben. Doch wer ist Beatrice Egli abseits der Bühne, wo kommt sie her, wo tankt sie Kraft?

All diese Fragen wird sie in dieser Dokumentation beantworten und einen ganz eigenen Blick auf ihre geliebte Heimat offenbaren. Beatrice Egli geht an all die Orte, die für sie eine ganz besondere Bedeutung haben und Geschichten verbergen, die ihr am Herzen liegen. Sie nimmt uns mit in die Deutschschweiz nach Pfäffikon und Rapperswil, dorthin, wo sie aufwuchs und zur Schule ging, sie fährt mit dem Boot quer über den Zürisee, an dem sie im Sommer mit Freunden zum Baden und Flanieren unterwegs war - und immer noch ist. Sie besucht die Familien-Alm im Kanton St. Gallen und zeigt uns dort, wie Käse hergestellt wird, die Ställe gesäubert werden und Heu gemacht wird.

Als Kontrastprogramm zum ländlichen Leben stellt uns Beatrice Egli auch das moderne Zürich vor, wo sie inzwischen viel Zeit verbringt. Es ist nicht das Zürich der Schoki und Diamanten, sondern das des alternativen bunten Lebens - besonders nachts. Und das ist wiederum die perfekte Kulisse für Beatrice Titel "Lichtermeer"!

All die spannenden Orte stellt Beatrice mit ihren eigenen Musiktiteln vor und gibt auch jede Menge Informationen über die einzelnen Stationen. Anlaufpunkte der persönlichen und musikalischen Reise durch ihre Schweiz sind neben Zürich und der Familien-Alm u.a. Andermatt, Luzern, außerdem das Tessin mit den Brissago Inseln, Ascona und natürlich das Versacza-Tal.

Bewertung

0,0   0 Stimmen