Battleship

Trivia zu Battleship

Wusstest du schon ...

 

Schiffe versenken

Der Film basiert - auch wenn es schwer zu fassen ist - tatsächlich auf dem beliebten Schiffe versenken. Einige Geschütze im Film wurden bewusst den Plastik-Markierungen aus der Reiseversion nachempfunden.

Echter Raubüberfall

Der Raubüberfall am Anfang des Films basiert auf einem Sicherheitsvideo eines echten Raubüberfalls, das auf Youtube veröffentlicht wurde und zu einem viralen Hit wurde. Im wirklichen Leben fiel der Räuber gleich doppelt von der Decke.

Fab Five

Bei Industrial Light & Magic, dem weltweit führenden Effektunternehmen, wurden die außerirdischen Schiffe mit bekannten Spitznamen versehen: Dort hießen sie John, Paul, George und Ringo. Und da ein fünfter Beatle fehlte, bekam das letzte Schiff den Namen Elvis.

Karrieretief

Für Taylor Kitsch sollte 2012 das Jahr seines großen Durchbruchs werden: Damals war er gleich in mehreren Großproduktionen zu sehen, darunter Battleship, Disneys John Carter und Oliver Stones Savages. Alle drei erwiesen sich als Reinfall, die nur mit Mühe und Not ihre Budgets wieder einspielten. Die Karriere des Schauspielers ist seither deutlich abgeflacht.