Babys! Kleines Wunder - Großes Glück: 10

Babys! Kleines Wunder - Großes Glück: 10

RTL ZWEI Live-TV RTL ZWEI 13.12., 15:00 - 16:00 Uhr
DokureiheD 201460 Minuten 

Mareike liegt seit zwölf Wochen im Klinikum Südstadt Rostock. Die 26-Jährige erwartet zweieiige Zwillinge, doch schon bereits in der 19. Schwangerschaftswoche platzte eine der Fruchtblasen und ein Zwilling ist unterversorgt. Absolute Bettruhe soll die Fortsetzung der Schwangerschaft ermöglichen. In der 32. Schwangerschaftswoche entscheiden die Rostocker Ärzte, die Zwillinge per Kaiserschnitt zu holen. Der Zustand des einen Jungen ist kritisch. Beide Kinder werden die ersten Wochen ihres Lebens in einem Inkubator medizinisch versorgt. Mareike und ihr Mann Florian (27) hoffen inständig, dass beide sich gut entwickeln und auch Theodor bald selbständig atmen kann.

Kerstin ist 33 Jahre alt und in der 37. Schwangerschaftswoche, als sie ins Klinikum Duisburg kommt. Ihre Schwangerschaft verlief bisher problemlos und zusammen mit ihrem Freund Pascal freut sie sich auf ihr erstes gemeinsames Kind. Doch wenige Wochen vor dem Geburtstermin stellt sich heraus, dass ihr Baby nicht mehr optimal im Mutterleib versorgt wird und ein Kaiserschnitt nötig ist. Kerstins Mutter kann dabei sein, und auch Kerstins Schwägerin kommt direkt nach der Geburt in den Kreißsaal. Nur Pascal schafft es nicht rechtzeitig zur Geburt seines Sohnes Leon Noel - er steckt im Stau fest.

Bald im TV

Jetzt RTL ZWEI einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

3,4   5 Stimmen