Awake

Trivia zu Awake

Wusstest du schon ...

 

Traffic-Stil

Ähnlich dem Stil von Steven Soderbergh, der in Traffic (und Out of Sight) meisterhaft mit Farbprofilen spielte, sind auch die beiden Realitätsebenen von Michael farblich eindeutig zuzuordnen: Hannahs Welt ist eher rot, warm und golden, Rex' Welt eher grün, kalt und silberfarben.

Schlechte Quoten

Awake wurde nach nur 13 Folgen abgesetzt, weil die Einschaltquoten NBC nicht überzeugten. Von Kritikern wurde die Serie hingegen in den höchsten Tönen gelobt. Awake-Entwickler Kyle Killen hatte bereits Erfahrung mit dem Serienaus: Auch seine Serie "Lone Star" wurde 2010 von Fox beerdigt, und das bereits nach 2 Folgen. Interessanterweise hatte Killen bereits in "Lone Star" mit einer Serienhandlung in zwei Realitäten gespielt.

Traumrealitäten

Kyle Killen ließ sich in "Awake" von Traumwelten inspirieren. "Träume wirken immer solange echt, wie nichts komplett verrücktes passiert. Ich habe mich gefragt, was passieren würde, wenn man nie an diesen verrückten Punkt käme."