Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat

Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat

Er ist klein, trägt eine dicke Brille, hat schiefe Zähne und eine herzförmige üppige Brustbehaarung - aber im London der Swinging Sixties ist er der absolute Frauenschwarm: Austin Powers holt sich als Starfotograf tagsüber die begehrtesten Models vor die Linse, abends erledigt er als Geheimagent im Auftrag ihrer Majestät die prekärsten Fälle. Sein erbittertster Gegner ist dabei der größenwahnsinnige Dr. Evil, der nichts Geringeres plant, als die Weltherrschaft an sich zu reißen. Da Evil gegen den Superagenten nichts ausrichten kann, versucht er ihn mit einem perfiden Trick auszuschalten: Er lässt sich mit einer Rakete in die Erdumlaufbahn schießen - und gedenkt erst zurückzukehren, wenn sein Widersacher zu alt ist, um die Jagd wieder aufzunehmen. Doch Austin schaltet schnell. Kurzerhand lässt er sich einfrieren, um erst wieder aufzutauen, wenn Evil auf die Erde zurückkehrt. 30 Jahre später ist es dann so weit. Doch endlich abgetaut, findet Austin Powers sich kaum noch zurecht: Der Kalte Krieg ist Schnee von gestern, statt Sexueller Revolution gibt's langweiligen Safer Sex und auch die Mode lässt es an Glanz und Glamour, Rüschenhemden und Satinanzügen mangeln. Zum Glück steht ihm mit der kessen Agentin Vanessa Kensington - der Tochter seiner ehemaligen Assistentin Mrs. Kensington - eine profunde Kennerin der Zeit und ihrer Verbrechen zur Seite. Als Dr. Evil nämlich ein paar Atomraketen in seine Gewalt bringt, muss Powers sofort handeln, um die Welt zu retten...

Bald im TV

Bewertung

4,5   6 Stimmen