Auftrag Rache

Trivia zu Auftrag Rache

Wusstest du schon ...

 

Remake

Der Film basiert auf der populären britischen TV-Miniserie Die Plutonium-Affäre, die - genau wie die Filmfassung - von Bondregisseur Martin Campbell verfilmt wurde. Der Originalhauptdarsteller der Serie, Joe Don Baker, war übrigens dagegen, einen Film daraus zu machen, weil er die Serie für zu komplex befand, um sie adäquat in einem Film darstellen zu können.

Kreative Differenzen

Die Rolle des Jedburgh, die im Film von Ray Winstone gespielt wird, war eigentlich die von Robert de Niro. Der verließ die Dreharbeiten jedoch nach wenigen Tagen aufgrund "kreativer Differenzen", wodurch die Umbesetzung notwendig wurde.

Zwei Soundtracks

Die Originalmusik des Films wurde von John Corigliano geschrieben und eingespielt, doch als der Film umgeschnitten wurde, um actionreicher zu werden, hatte Corigliano kein Interesse, Änderungen vorzunehmen, weswegen Howard Shore hinzugezogen wurde, der die letztlich verwendete Musik schrieb.