Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte: König Salomos sagenhafter Reichtum

Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte: König Salomos sagenhafter Reichtum

Servus TV Deutschland Live-TV Servus TV Deutschland 01.02., 14:05 - 15:00 Uhr
GeschichteGB 201855 Minuten 

In der Bibel gilt König Salomo als mächtiger, weiser und unvorstellbar reicher Herrscher. Quelle seines Vermögens sind Minen, die Archäologen im israelischen Timna lokalisiert haben.

Unzählige Arbeiter haben damals ein wertvolles Metall abgebaut, das ganze Zivilisationen prägen sollte: Kupfer! Doch König Salomo kann nicht der Besitzer dieses Minennetzwerks gewesen sein. Wie ist es ihm dennoch gelungen, vom Kupferbergbau zu profitieren?

Bald im TV

Jetzt Servus TV Deutschland einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Regie Christopher Puttock
    Robert Marsden
  • Kamera Robert Marsden
  • Produktion Sarah Sapper
    Andra Heritage
    Dan Chambers
    Michael Douglas (Produzent)