Auch das ist Tirol

Auch das ist Tirol

"Die Enge der Täler und die hochalpine Landschaft lassen alles näher zusammenrücken: modernes Stadtleben und unberührte Natur sind hier nur einen Steinwurf voneinander entfernt. Unbestritten ist dieses Bundesland etwas ganz Besonderes." Das sagt Bernhard Aichner über sein Bundesland. Der Fotograf und Autor schreibt mit großer Leidenschaft Kriminalromane: Krimis aus Tirol, Krimis über ein Land, in dem es sich gut leben lässt am Schnittpunkt von mediterraner Leichtigkeit und alpiner Starrköpfigkeit. Unter seiner Führung startet die Dokumentation eine Reise durch Tirol, durch ein Land mit beeindruckender Geschichte, außergewöhnlichen Biografien und spannender Gegensätze. Diese Gegensätze, zusammen mit harter Arbeit in den oft weit abgelegenen und schwer erreichbaren alpinen Landschaften, haben Tirol und seine Menschen geprägt - wie auch der Tourismus, der nicht nur Geld, sondern auch Innovation ins Land geschwemmt hat. Tirol ist handfest, modern und doch traditionell. Wie die Tiroler das unter einen Hut brachten und bringen? Bernhard Aichner zeigt uns die Zusammenhänge.
"Auch das ist Österreich" ist die neunteilige Doku-Serie zu Österreichs Bundesländern und ihren Besonderheiten von ServusTV. In der Gesamtheit der Bundesländer wird österreichische Identität erlebbar - auf kurzweilige, informative und manchmal humorvolle Art und Weise.

Bewertung

0,0   0 Stimmen