ARTE Concert Festival

ARTE Concert Festival

Das erste ARTE Concert Festival, das vom 15. bis 17. April in der Pariser Gaîté lyrique veranstaltet wird, wartet mit ebenso erlesenen wie publikumswirksamen Acts auf. Die jeweiligen Schwerpunkte der drei Konzerttage sind Pop, Rock, Electro und Klaviermusik in all ihren Spielarten. In der Livesendung ist die ganze Vielfalt des Events zu erleben.
Auf dem Programm stehen die atmosphärischen Kompositionen von HVOB, aktuell einer der aufregendsten Electro-Live-Acts, The Divine Comedy mit den kühnen Kompositionen Neil Hannons und die Indie-Rockband Nada Surf. Höhepunkt des Abends: der legendäre Carl Craig, seines Zeichens Musiker und Produzent für Electro und Jazz. Er ist unbestritten eine der weltweit einflussreichsten Figuren der Technoszene. Selten gibt Craig Auftritte in Paris, heute ist er bei ARTE Concert Festival, um sein 2010 unter dem Pseudonym No Boundaries veröffentlichtes Album "Modular Pursuits" neu zu interpretieren.
Weitere Highlights: Grandbrothers, zwei aufregende, vielversprechende Pioniere der aktuellen Klaviermusik, sowie Patrick Watson and Friends aus Kanada. Außerdem dürfen nicht fehlen: der französische DJ und Produzent Gordon, der mit dem avantgardistischen Label InFiné gerade ganz groß rauskommt, sowie André Bratten, das herausragende Talent der neuen norwegischen Electro-Szene. Der Liebling der Osloer Clubs, der 2015 sein Debütalbum "Gode" releaste, hat schon jetzt eine Menge Fans. Und last but not least: Chloé B2B & Ivan Smagghe. Chloé ist eine der begabtesten französischen DJanes und Produzentinnen. Mit diesem hochkarätigen B2B geht der Abend zu Ende.

Bewertung

0,0   0 Stimmen