Arrow

Trivia zu Arrow

Wusstest du schon ...

 

Green Arrow?

Green Arrow wurde in der Serie bislang nie so genannt. Nur bei einem Abendessen schlägt jemand Oliver den Namen vor, doch der bezeichnet die Bezeichnung als "lahm".

Internationale Stadt

Die Stadtsilhouette der Serie zeigt nicht einfach nur eine Stadt, sondern besteht unter anderem aus der Skyline von Frankfurt, Tokio und Philadelphia.

Arm, aber sexy

Green Arrow begann als batman-ähnlicher Millionär ohne Heldenkräfte, der anstatt auf Rache auf Robin-Hood-artige Gerechtigkeit aus war. In dieser Form war er bis in die 60er Jahre hinein ein Superheld 2. Klasse. Dann beschloss DC, Oliver Queen sein Vermögen abzunehmen und ihm eine eigene Comicreihe zu spendieren. Das Ergebnis: Als Otto-Normal-Held wurde Green Arrow in den USA äußerst beliebt, teilweise in Zusammenarbeit mit Green Lantern und teilweise im Rahmen der Gerechtigkeitsliga.

Willkommen bei den X-Men

Für Olivers Haus musste das gleiche Anwesen herhalten wie bereits für Lex Luthors Heim in Smallville und die X-Men-Schule in den X-Men-Kinofilmen: Hatley Castle in British Columbia. Im Gegenzug ist die Polizeistation der Serie in Wahrheit die Stadtbibliothek von Los Angeles.