Anton Palzer - Porträt

Anton Palzer - Porträt

Servus TV Live-TV Servus TV 26.10., 14:55 - 15:23 Uhr
DokumentationD 201930 Minuten 

Aufgewachsen in der Ramsau im Berchtesgadener Land, mit Blick auf das 2.713 Meter hohe Watzmannmassiv, sind die Berge nicht nur Anton Palzers Heimat und Kraftquelle, sondern von klein auf auch sein großer Spielplatz.

Er sieht es als seine Herausforderung, sie möglichst schnell zu Fuß oder mit Skiern zu erklimmen, je steiler umso besser. Der "Doni" gibt Gas am Berg wie kaum ein Zweiter. Nicht nur im Winter als einer der besten Skibergsteiger der Welt, sondern auch im Sommer als international erfolgreicher Bergläufer. Die beiden Ausdauersportarten ergänzen sich ideal, fordern jedoch das ganze Jahr über höchste Trainingsdisziplin, die Anton sowohl als Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft Skibergsteigen als auch der Deutschen Nationalmannschaft Berglauf konsequent an den Tag legt. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung zum Feinwerkmechaniker, kann sich Anton seit 2013 als Sportsoldat zu 100 Prozent dem professionellen Bergsport widmen. Es vergeht kaum ein Tag, an dem er nicht in den heimischen Bergen zum Trainieren oder bei Wettkämpfen in ganz Europa anzutreffen ist. Anton gilt mit seinen noch jungen Jahren als Überflieger der Szene, ohne dabei seine Bodenhaftung zu verlieren. Trotz allem Ehrgeiz, darf Spaß und die Freude an der Natur für Anton nie zu kurz kommen. Umso besser, dass auch seine Freude und Familie seine Leidenschaften teilen und gemeinsame Hobbys wie Klettern, Bergsteigen und Mountainbiken ebenfalls dazu beitragen, weitere Höhenmeter auf dem Trainingskonto gutzuschreiben. Die sportlichen Ziele sind hochgesteckt, kein Trail zu steil, keine Abfahrt zu rasant. Ein Leben ohne Berge? Für Anton nicht denkbar.

Jetzt Servus TV einschalten

Bewertung

0,0   0 Stimmen