Anfänger im Talar

Anfänger im Talar

Kirche und Religion 

Was braucht ein Feuerwehrauto vor dem ersten großen Einsatz? Den Segen eines Pfarrers. Und wenn der "Herr Pfarrer" schon mal da ist, kann er auch gleich den neuen Sportplatz einweihen. Alexander Sorger, 29 Jahre alt, war auf alles vorbereitet. Nur damit hatte der Großstädter nicht gerechnet, als er nach Jahren des Studiums und der Ausbildung als jüngster Pfarrer Sachsens seine erste Stelle antrat. Sein neuer Wirkungskreis heißt Stangengrün und ist ein beschauliches Dorf zwischen Vogtland und Erzgebirge. Auch zwei Nachbargemeinden erheben Anspruch auf den jungen Herrn Pfarrer - keine leichte Aufgabe für Alexander Sorger, der mit Frau und Kind ins Pfarrhaus gezogen ist. Auch die Familie braucht derzeit besonders viel Aufmerksamkeit, denn im Hause Sorger hat sich erneut Nachwuchs angekündigt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen