Anders gesagt - Ein Portrait für Felix Mitterer

Anders gesagt - Ein Portrait für Felix Mitterer

Jedes seiner Stücke, Hörspiele und Drehbücher hat der österreichische Dramatiker und Schauspieler Felix Mitterer dem Leben entnommen. Aber nie hat er es bloß eins zu eins kopiert, sondern aus einer tiefen Kenntnis des Menschen heraus, nach langwierigen Recherchen, in seiner sehr direkt berührenden Sprache erzählt. Die Notwendigkeit zu Schreiben hat Mitterer schon im Volksschulalter erfasst und seither nicht mehr losgelassen. 1977 debütierte er als Dramatiker und Darsteller in seinem Erstling, "Kein Platz für Idioten". Als Mitbegründer der Tiroler Volksschauspiele wurden dort viele seiner Stücke uraufgeführt, darunter "Stigma", "Drachendurst" und "Abraham". Mit seiner Serie "Die Piefke-Saga" und zahlreichen "Tatort"-Folgen hat er die österreichische Fernsehgeschichte wesentlich mitgeschrieben.
"Anders gesagt - Ein Portrait für Felix Mitterer" stellt Leben und Werk des erfolgreichen österreichischen Dramatikers und Schauspielers vor.

Bewertung

0,0   0 Stimmen