And Now... Ladies and Gentlemen

And Now... Ladies and Gentlemen

RomanzeFrankreich / Großbritannien  

Mit originellen Einfällen geht der Juwelendieb Valentin Valentin seinem Gewerbe nach. So warnt er als Polizeiinspektor einen Londoner Juwelier vor einem Überfall durch einen einzelnen Mann, der schon lange gesucht werde. Der Juwelier glaubt die Story und Valentin beraubt kurz darauf den Laden unbehelligt als Greis verkleidet. Später bändelt er mit Francoise , der Verkäuferin eines Pariser Juwelengeschäfts, an und erfährt von ihr Details für einen weiteren Beutezug. Doch nach einiger Zeit und nun temporär auftretenden Blackouts, beschließt Valentin, den Traum einer Weltumseglung wahr zu machen. Mit dem Schiff "Ladies and Gentlemen" segelt er allein los und landet nach einem Blackout an der Küste Marokkos. Auf der Suche nach einem Arzt kommt er nach Fès, wohin es auch die französische Sängerin Jane Lester verschlagen hat. Auch sie leidet an temporärer Amnesie.

Der Arzt Dr. Lamy (Jean-Marie Bigard) wundert sich über zwei so ähnliche Fälle und erzählt Valentin von ihr. Im Hotel trifft er dann auf Jane, die in der Bar ihre melancholischen Lieder singt. Valentin ist fasziniert von der aparten Frau und sucht ihre Bekanntschaft. Am nächsten Morgen ist das Hotel in heller Aufregung: Bei Madame Falconetti wurde eingebrochen und Schmuck im Wert von zwei Millionen Dollar gestohlen. Neben dem Barkeeper (Grégory Reznik) fällt der Verdacht von Polizeiinspektor Messaoud auf Valentin, da es sich bei dem Einbrecher um einen großen schlanken Mann handeln soll. Jane gibt ihm spontan ein Alibi, indem sie aussagt, sie hätten die Nacht gemeinsam verbracht. Doch Valentin wird verhaftet. Von Kopfschmerzen geplagt, gesteht er den Einbruch, will sich aber vor einer Verhandlung operieren lassen. Dr. Lamy hat einen großen Tumor in seinem Gehirn entdeckt. Dann stellt sich heraus, dass der Liebhaber von Madame Falconetti, ein italienischer Tourist , der wirkliche Einbrecher war. So kann Valentin nach seiner Genesung seinen Welttörn fortsetzen - nun mit Jane an seiner Seite.

Bewertung

0,0   0 Stimmen