Am Puls der Stadt: Mailand

Am Puls der Stadt: Mailand

Servus TV Austria Servus TV Austria Heute, 05:10 - 05:55 Uhr
Dokumentation 201845 Minuten 

Schon lange die Wirtschafts- und Finanzhauptstadt Italiens definiert sich Mailand ständig neu. Die industrielle Vergangenheit der Metropole hinterließ hässliche Narben. Doch die Weltausstellung 2015 bewirkte einen Wandel.

In der ganzen Stadt entstanden neue Hochhäuser, aber auch öffentliche und private Initiativen sowie Projekte zur Stadterneuerung. Einige funktionierten, andere nicht. Zudem machte eine jahrzehntelange tolerante Einwanderungspolitik Mailand zum multikulturellen Zentrum Italiens.

Mailand ist nicht von Touristenmassen überflutet wie Rom oder Venedig: Keine Gondeln oder Menschenschlangen vor dem Kolosseum. Doch man findet hier etwas Besonderes: Ein Verlangen, sich abzuheben; ein Streben nach moderner Stadtentwicklung.

Der Stadtplaner Mikael Colville-Andersen besucht diesmal die pulsierende Metropole Mailand und trifft Menschen, die sich für die Gestaltung ihres Stadtraumes engagieren: Stadtplaner, Aktivisten und enthusiastische Bürger.

Bald im TV

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Regie Myriam Berthelet
    Michael D.T. Lam
  • Moderation Mikael Colville-Andersen
  • Kamera Ganael Dumontier
  • Produktion Myriam Berthelet
    Nicolas Boucher
  • Drehbuch Myriam Berthelet
    Nicolas Boucher
    Mikael Colville-Andersen
    Michael D.T. Lam