Alles für die Katz

Alles für die Katz

Bei manchen Menschen wird die Schönheit der eigenen Katze zum Lebensinhalt: Da ist zum Beispiel René Berger und sein Siegerkater Rambo. Dutzende von Trophäen und Preise schmücken die Wohnung, die Busfahrer Berger zusammen mit acht Katzen bewohnt. Er ist seit zehn Jahren Single, seine Familie, so sagt er, sind die Katzen. Seine Freizeit verbringt Berger auf Beautywettbewerben für Katzen mit Pudern, Putzen und Polieren. Auch Stephanie Otz ist an solchen Katzenshows anzutreffen. Das Herz der Pharma-Assistentin schlägt erst seit ihrer Herztransplantation für gestylte Katzen. Sie glaubt, dass sie von der Herzspenderin zusammen mit dem Herzen auch das Faible für elegante Katzen geerbt hat. Silvia Grossenbacher hingegen hat die Grazie der Edelkatzen schon immer fasziniert. Die Reportage 'Alles für die Katz' besucht die Katzenliebhaber und ihre Tiere zu Hause und begleitet sie auf Shows.

Bewertung

0,0   0 Stimmen