



















Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei: Revolution

Die Trennung von Andrea hat Semir völlig aus der Bahn geworfen. In einem körperlich und emotional angeschlagenen Zustand muss er auf die Jagd nach einem entflohenen Mörder gehen: Paul Meinhard ist aus dem Gefängnis geflohen, weil er dies als letzte Chance betrachtet, seine Unschuld zu beweisen.
Hilfesuchend wendet er sich an seinen ehemaligen Zellengenossen Alex Brandt, dem einzigen Menschen, dem er noch traut. Brandt ist Polizist, der nach zweijähriger Haftstrafe rehabilitiert wurde und nun Semir unter die Arme greifen soll. Meinhard lässt sich unterdessen zu einer Verzweiflungstat hinreißen und nimmt auf einem Ausflugsschiff Geiseln. Er verlangt, dass die Polizei seinen Fall nochmal aufnimmt und den wahren Täter aufspürt.
Alex bringt sich als Verhandlungsführer ins Spiel und kann Kim Krüger davon überzeugen, ihn in dem Fall ermitteln zu lassen. Gemeinsam mit Semir deckt er die Ungereimtheiten auf und kommt hinter die Identität des eigentlichen Mörders. Der Mann entpuppt sich als Anführer einer radikalen Gruppe von Öko-Aktivisten, die Meinhards ehemaligen Arbeitgeber, den Energiekonzern Tribeco, mit Anschlägen das Leben zur Hölle macht. Bald stellt sich heraus, dass der Mord für den Meinhard verurteilt wurde, nur die Spitze des Eisbergs ist.
Semir und Alex geraten zwischen die Fronten eines erbarmungslosen Krieges zwischen dem mächtigen Stromkonzern auf der einen Seite und der radikalen Anarchistengruppe auf der anderen Seite.
Den beiden bleibt nur eine Chance, diesen Kampf zu überstehen: Der angezählte Veteran muss sich mit dem in Ungnade gefallenen Cop zusammenraufen.
Bald im TV
Bewertung
Links zur Sendung
Artikel zur Sendung
Darsteller
- Semir Gerkhan Erdogan Atalay
- Alex Brandt Vinzenz Kiefer
- Paul Meinhard Marc Hosemann
- Torsten Striebeck Roman Knizka
- Dr. Berenz Christian Tasche
- Leonid Tessla Alexander Scheer
- Robert Kai Scheve
- Kim Krüger Katja Woywood
- Dieter Bonrath Gottfried Vollmer
- Jenny Dorn Katrin Heß
- Susanne König Daniela Wutte
- Hartmut Freund Niels Kurvin
- Andrea Gerkhan Carina Wiese
- Security 1 Markus Berger
- Police squad leader Salvatore Cancemi
- Umwelt Aktivistin Teresa Henn
- Marie Lindberg Nadia Hilker
- SEK-Einsatzleiter Pelzer Enno Kalisch
- Marco Christopher Kohn
- Oberstaatsanwältin Isolde Maria Schrankmann Kerstin Thielemann
Mitwirkende
- Produktion Hermann Joha
Heiko Schmidt - Musik Jaro Messerschmidt
Nik Reich - Drehbuch Andreas Brune
Sven Frauenhoff