Abschied vom Sonntagsbraten - Der Siegeszug von Pizza, Döner und Sushi

Abschied vom Sonntagsbraten - Der Siegeszug von Pizza, Döner und Sushi

SPIEGEL GESCHICHTE SPIEGEL GESCHICHTE 16.07., 13:15 - 14:10 Uhr
Dokumentation 201555 Minuten 

Professor Marin Trenk ist Ethnologe. Food-Ethnologe. Er ist der einzige seiner Art, der sich hierzulande schwerpunktmäßig mit der Kultur und der Geschichte des Essens beschäftigt. In seinen Seminaren befragt der Wissenschaftler regelmäßig Studenten nach ihren kulinarischen Vorlieben - und kriegt immer wieder die gleichen Antworten: Alle favorisieren die thailändische, die japanische, die italienische Küche. Die deutsche Küche kennt kaum noch einer. "Rindsrouladen und Königsberger Klopse", sagt der Professor, "sind für meine Studenten unbekannte Welten."

Bewertung

0,0   0 Stimmen