Abgestürzt

Abgestürzt

In ihren Liedern singen sie von Liebe und heiler Welt, auf der Bühne oder im Fernsehen müssen sie ihre Rollen perfekt spielen. Manche Stars gehen allerdings durch Krisen, die mit den Träumen ihrer Songs oder Drehbücher nichts zu tun haben. Aber 'The show must go on', das Publikum will maximal unterhalten werden, das Image des funktionierenden Entertainers darf nicht beschädigt werden. Was aber passiert, wenn durch eine Krise das Leben eines Promis aus den Fugen gerät? Wie fühlt es sich an, wenn die Karriere, die immer steil bergauf ging, auf einmal abknickt? '37°' begleitet drei Prominente, die auf verschiedene Weise 'ganz unten' waren, und sich gerade mit viel Kraft wieder nach oben kämpfen. Er ist ein Show-Urgestein. Seit mehr als 35 Jahren gehört Roland Kaiser zu den Großen der Unterhaltungsmusik, jahrelang führte er ein Leben auf der Überholspur: lange Nächte, Alkohol und vor allem Zigaretten. Dann der Schock: Nach einer schweren Atemnot erhält er die Diagnose COPD - eine chronische Bronchitis, die nicht heilbar ist. Roland Kaiser gerät in Panik, doch er will sich nichts anmerken lassen. Neun Jahre lang tritt er weiterhin in der Öffentlichkeit auf, als sei alles in Ordnung. Doch bei einem Konzert in Dortmund 2010 muss der Sänger abbrechen: 'Ich kann nicht mehr', sind seine Worte. Im gleichen Jahr wird ihm dann in einer achtstündigen Operation eine Spenderlunge eingesetzt. Danach ändert Roland Kaiser sein Leben radikal, lebt gesund, diszipliniert und konzentriert sich mehr auf seine Familie. Alle drei Wochen muss er nun zu Kontrolluntersuchungen, doch der Sänger will trotzdem wieder auf die Bühne. '37°' begleitet Roland Kaiser in seinem 'neuen' Privatleben und bei seinen Konzerten in ausverkauften Hallen. Die Angst ist immer dabei. Setzt der Sänger wieder seine Gesundheit aufs Spiel? Anna-Maria Zimmermann feierte erste Erfolge in der 'Mini-Playback-Show', bekannt wurde sie dann bei 'DSDS'. Gleich im Anschluss daran startete sie eine Solo-Karriere in der Schlager-Szene.

Bewertung

4,0   1 Stimme