Abenteuer-Flug über Afrika

Abenteuer-Flug über Afrika

Nat Geo Wild Nat Geo Wild 28.09., 16:05 - 16:55 Uhr
Natur und UmweltGB 200550 Minuten 

113.000 Kilometer, 700 Flugstunden, 34.000 Liter Treibstoff, 20 Länder und über 100.000 Fotos: Das sind die Eckdaten des großen Afrika-Überflugs von Dr. Mike Fay, der ihn von der südlichsten Spitze des Kontinents bis an die Küste Marokkos führte. Auf seiner siebenmonatigen Reise begleitete ihn ein Kamerateam von NATIONAL GEOGRAPHIC und dokumentierte die Naturschönheiten, aber auch die gefährlichen Seiten dieses Erdteils. Dr. Fay und sein Team stellten sich schier unmenschlichen Herausforderungen - sei es durch Sandstürme, Buschfeuer oder lebensbedrohliche Malariaerkrankungen. Dabei gelangen den Filmemachern beeindruckende Bilder aus noch unberührten Steppen- und Waldregionen Afrikas, deren Erhalt Dr. Fay sein Leben gewidmet hat.

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Host Mike Fay