7 Wochen ohne...

7 Wochen ohne...

Männer-WG aus Stuttgart, die Familie Conrad aus Fellbach und das Ehepaar Horlacher aus Ulm. Alles Menschen, die sonst Fisch und Fleisch essen. Sie wurden von Reportern bei ihrem Versuch, vegetarisch zu leben, begleitet. Wie ändern sich Einkaufs- und Essverhalten, was steht auf dem Speiseplan? Was tun, wenn einem die Ideen ausgehen oder kleine Kinder ihr Wurstbrot einfordern? Während der entsagungsreichen Zeit stand allen ein Ernährungsberater zur Seite. Er half, Krisen zu überwinden und Abwechslung auf den Tisch zu bringen. Am Ende hatten sie alle durchgehalten. Und ihr Fazit? Dafür wurden die Protagonisten kurz nach Abschluss der Aktion 2011 und Anfang dieses Jahres noch einmal besucht. Was hat ihnen der Versuch gebracht? Hat sich an ihrem Essverhalten dauerhaft etwas geändert?

Bewertung

0,0   0 Stimmen