50/50 - Freunde fürs (Über)Leben

50/50 - Freunde fürs (Über)Leben

TragikomödieUSA  

Der feinfühlig inszenierte Film wirft einen ungewöhnlichen Blick auf ein schwieriges Thema. Er verbindet die Chronik einer Krebserkrankung mit der Geschichte einer tiefen Freundschaft. Drehbuchautor Will Reiser verarbeitete dabei auch seine eigenen Erfahrungen als Krebspatient - eine Zeit, in der ihm sein Freund Seth Rogen zur Seite stand, der nun auch im Film mitwirkt. Diese persönliche Note gibt der Geschichte gerade auch in den humorvollen Momenten eine große Wahrhaftigkeit. Daneben profitiert der Film von einem exzellenten Darstellerensemble, allen voran Hauptdarsteller Joseph Gordon-Levitt, bekannt aus 'Sin City 2' und 'Inception'. '50/50 - Freunde fürs Leben' wurde auf mehreren Festivals preisgekrönt und erhielt eine Reihe von Kritikerpreisen; bei den Golden Globe Awards wurde er in den Kategorien Bester Film und Bester Hauptdarsteller nominiert.

Bewertung

0,0   0 Stimmen