500 - Die Quiz-Arena

500 - Die Quiz-Arena

Ohne Antwortvorgaben, ohne Joker, ohne die üblichen Sicherheitsstufen und nur fünf Sekunden Zeit für jede Antwort. Und dann gibt es auch noch einen Herausforderer, der dem Kandidaten immer bedrohlich im Nacken sitzt. Wer tritt beim neuen Sommerevent eine Heldenreise an?

Für die Spieler ist '500 - Die Quiz-Arena' ein rasantes Spiel am Limit. Die neue RTL-Show bricht dabei mit allen gängigen Mustern: Es gibt keine Antwortvorgaben, aus denen die richtige ausgesucht werden kann. Der Spieler muss stattdessen unter Zeitdruck auf offene Fragen antworten und sich gegen einen direkten Herausforderer behaupten.
Eine nicht korrekt beantwortete Frage bricht dem Kandidaten allerdings nicht direkt das Genick. Macht er aber drei Fehler in Folge und kassiert damit drei X, endet sein Spiel. Dann muss er die Show sofort verlassen und der nächste Kandidat - nämlich der Herausforderer - nimmt seinen Platz ein und wird damit zum neuen Spieler und stellt sich einem neuen Herausforderer.
Die Kandidaten spielen im optimalen Fall zehn Runden mit jeweils 50 Fragen. Diese setzen sich zusammen aus jeweils zehn unterschiedlichen Wissenskategorien à drei Fragen sowie zwei Temporunden zu je zehn Fragen.
Sollte es während des Spiels eventuell zu einer unklaren oder strittigen Spiel-Situation kommen, steht Ralf Schnoor als Schiedsrichter Günther Jauch zur Seite.

Bewertung

0,0   0 Stimmen