40. Internationales Zirkusfestival von Monte Carlo 2016

40. Internationales Zirkusfestival von Monte Carlo 2016

Jedes Jahr treffen die besten Artistinnen und Artisten der Welt in Monte Carlo aufeinander, um einen der begehrten Auszeichnungen zu erobern. Die dort vergebenen Clowns gelten als Oscars der Zirkuswelt. - In der 40. Ausgabe stehen jedoch nicht die Clowns im Zentrum, sondern die pure Lust am Zirkusspektakel. Es gibt ein Wiedersehen mit den besten Artistinnen und Artisten der vergangenen Jahre, auch mit Schweizer Beteiligung. Dazu gehören der Ausnahmejongleur Kris Kremo und die Formation Starbugs Comedy. Sie haben von Prinzessin Stéphanie, der Schirmherrin des Festivals, eine Einladung für dieses Best-of-Programm erhalten.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf Superlative am laufenden Band, Lacheinlagen der weltbesten Clowns und viele Premieren freuen. Die Artistinnen und Artisten präsentieren sich in vielen Kombinationen, wie man sie noch nie vorher gesehen hat. - Ein einziger Clown wird an diesem Abend doch noch vergeben: Fürst Albert überreicht seiner Schwester Stéphanie einen Goldenen Clown. Prinzessin Stéphanie steht seit dem Tod von Fürst Rainier als Schirmherrin an der Spitze des Festivals.
Dani Fohrler präsentiert die 40. Jubiläumsausgabe zusammen mit Gregory Knie als Ko-Kommentator.

Bewertung

0,0   0 Stimmen