30 Tausend Meilen im Sattel - per Rad von Sibirien nach England

30 Tausend Meilen im Sattel - per Rad von Sibirien nach England

Rob Lilwall hat sich eine Etappe vorgenommen, die nichts für Zartbesaitete ist: Er will mit dem Fahrrad vom Inselstaat Singapur bis in die vietnamesische Hauptstadt Hanoi - und das in gerade einmal sechs Wochen. Auf dieser Strecke muss er nicht nur sechs Länder, sondern auch vier Hauptstädte durchqueren und sich zudem im asiatischen Dauerverkehrschaos zurechtfinden. Doch auch wenn Rob die Rahmenbedingungen und die hohe Luftfeuchtigkeit schwer zu schaffen machen, denkt er in keinem Moment daran aufzugeben. Seine Abenteuerlust hält ihn im Sattel. Als er in Hanoi ankommt, ist sein Fahrrad kaputt und seine Schuhe zerfallen langsam in ihre Einzelteile. Für Rob ist das allerdings kein Grund, einen Gang herunterzuschalten. Im Gegenteil: Er tritt unermüdlich weiter in die Pedale, denn er will nach China und von dort weiter ins tibetische Hochland, wo gerade tiefster Winter ist.

Bewertung

0,0   0 Stimmen