30 Days Of Night

30 Days Of Night

Weit im Norden von Alaska, jenseits des Polarkreises, liegt die Kleinstadt Barrow. Im Winter geht dort einmal die Sonne unter und 30 Tage nicht mehr auf. Am letzten Sonnentag vor der Polarnacht ereignen sich seltsame Dinge rund um die Stadt. Der Sheriff, Eben Olsen, geht den Ereignissen nach und entdeckt, dass alle Satellitentelefone verbrannt, der einzige Hubschrauber des Ortes sabotiert und sämtliche Schlittenhunde getötet wurden. Kurz darauf nimmt er im Restaurant einen verdächtigen Mann fest. Der unheimliche Unbekannte prophezeit Eben, seiner Frau und seinem Bruder den Tod. Kurz darauf sind Schüsse zu hören und eine Gruppe brutaler Menschen drangsaliert die Bewohner von Barrow. Schon bald stellt sich heraus, dass es sich bei diesen Wesen nicht um Menschen handelt sondern um Vampire. Nachdem sie fast alle Bewohner getötet haben, ist nur noch eine kleine Gruppe um Eben Olsen übrig, die sich nun 30 Tage in der eisigen Kälte vor den blutrünstigen Untoten verstecken muss...

Bewertung

0,0   0 Stimmen