30 Days of Night

30 Days of Night

HorrorfilmNZ / USA  

Auszeichnungen:

Zwei Saturn Award-Nominierungen 2008 für den Besten Horrorfilm und das Beste Makeup.Vier Golden Trailer Award-Nominierungen 2008 für den Besten Horrorfilm, den Besten Horror-Trailer, das Beste Horror-Poster und den Besten Wildpost.Empire Award-Nominierung 2008 für den Besten Horrorfilm.Zwei Teen Choice Award-Nominierungen für Josh Hartnett und den Besten Film.

Kritik:

"Die mit rasiermesserscharfen Fängen gespickten Fratzen der neuen Vampir-Generation sind zum Fürchten. Und die deftigen Splatter-Effekte sorgen für einiges Grummeln in der Magengegend."

Hintergrund:

Sam Raimi sollte eigentlich Regie führen, entschied sich aber dafür, den Film stattdessen zu produzieren.Die Drehzeit betrug 70 Tage.Steve Niles hatte '30 Days of Night' ursprünglich als Film geplant. Nachdem ihm die Studios eine Absage erteilt hatten, wandelte er die Geschichte in ein Graphic Novel um.David Slade inszenierte auch den Psychothriller 'Hard Candy'.

Bewertung

1,0   1 Stimme