25 Jahre Haindling - Jubiläumskonzert

25 Jahre Haindling - Jubiläumskonzert

Über ein Vierteljahrhundert steht das Multitalent Haindling alias Hans-Jürgen Buchner nun schon auf der Bühne. Sein 25-jähriges Jubiläum feierte er 2008 mit einem großen Konzert in seiner niederbayerischen Heimat Straubing und begeisterte die Fans mit seinen größten Hits sowie der ein oder anderen Überraschung. Für sein Jubiläumskonzert hatte sich Haindling besondere Gäste eingeladen, u. a. Ottfried Fischer oder seine Tochter Astrid, die Saxofon spielt. Und natürlich gab Haindling seine größten Hits wie 'Du Depp', 'Hob di lang schon nimma gseng' oder den 'Holzscheidl-Rap' zum Besten. Seine Fans lieben den Multi-Instrumentalisten für seine exotischen Klang-Experimente ebenso wie für seine Bodenständigkeit und die Nähe zum Publikum. Immer hat der Niederbayer urige Anekdoten und einmalige Geschichten auf Lager, die seinen Konzerten eine besondere Note geben. Mit im Gepäck hat er ungewöhnliche Instrumente wie z. B. eine singende Säge oder vietnamesische Maultrommeln. Haindling prägte die bayerische Musiklandschaft mit seinem ganz eigenen Stil: einer 'volksmusikalischen Avantgarde', wie er ihn selbst gern umschreibt. Bekannt geworden ist Haindling in den 1970er-Jahren, als er die Filmmusik zu 'Irgendwie & Sowieso' komponierte und so zur Kultfigur wurde.

Bewertung

0,0   0 Stimmen