2 Millionen Dollar Trinkgeld

2 Millionen Dollar Trinkgeld

Nach einer wahren Begebenheit erzählt diese zurückhaltende Liebeskomödie mit viel Klasse von einem New Yorker Polizisten namens Charlie (Nicolas Cage), der einer Kellnerin namens Yvonne (Bridget Fonda) ein Versprechen gibt, dass das Leben der Beiden verändern wird. Eines Tages bemerkt Charlie, dass er nicht genug Geld für ein Trinkgeld dabei hat und verspricht Yvonne deshalb, dass er ihr die Hälfte seines Lottogewinns geben wird, sollten seine Zahlen gezogen werden. Tatsächlich knackt er den Jackpot und streicht 4 Millionen Dollar ein, doch Charlies Frau Muriel (Rosie Perez) dreht durch, als sie von Charlies Versprechen an Yvonne erfährt. Während Charlie und seine Frau sich so voneinander entfremden, kommen er und Yvonne einander näherkommen, was Charlies Gewissensentscheidung nur noch schwieriger macht...

Bewertung

4,0   2 Stimmen