2 Guns

Trivia zu 2 Guns

Wusstest du schon ...

 

Eingespieltes Team

Mark Wahlberg arbeitete bei 2 Guns bereits zum zweiten Mal mit Regisseur Baltasar Kormakur zusammen. Ihr erster Film war 2012 Contraband – Gefährliche Fracht. Bevor Kormakur für den Film verpflichtet wurde, waren u.a. Training-Day- und Olympus-Has-Fallen-Regisseur Antoine Fuqua und Goldeneye- und Casino-Royale-Regisseur Martin Campbell für den Film im Gespräch.

Vorschusslorbeeren

Alljährlich stellt Hollywood auf seiner Blacklist die Drehbücher zusammen, die besonders heiß erwartet werden. Auch das Drehbuch zu 2 Guns fand sich 2009 auf dieser Liste.

Nackte Tatsachen

Paula Patton fand die Vorstellung absurd, dass ihre Filmfigur sich nach dem Sex etwas überziehen wurde und bestand deshalb darauf, in der Schlafzimmerszene oben ohne aufzutreten. Regisseur Baltasar Kormakur fand die Argumentation stichhaltig und drehte die Szene wie gewünscht ab.

Comicverfilmung

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Comicroman von Comicautor Steven Grant, der für Marvel jahrelang an The Punisher arbeitete.