16 Blocks

Trivia zu 16 Blocks

Wusstest du schon ...

 

Product Placement?

Ob die Filmproduktion direkt von Motorola gesponsert wurde, sei einmal dahingestellt, aber zumindest auffällig ist, dass viele Figuren das Motorola I670 einsetzen.

80er-Power

In 16 Blocks arbeiteten Bruce Willis und Regisseur Richard Donner tatsächlich zum ersten Mal zusammen, obwohl Beide in den 80ern fast zeitgleich ihre ersten großen Erfolge feierten: Bruce Willis mit Das Model und der Schnüffler und Stirb langsam, Donner mit Superman und Lethal Weapon. Im Falle von Stirb langsam 3 hatte Willis allerdings ein Drehbuch verfilmt, das ursprünglich für Lethal Weapon und damit auch Donner vorgesehen war.

Beinahe Method

Um realistisch durch die Gegend zu humpeln, steckte sich Bruce Willis für die Dauer der Dreharbeiten einfach einen Kieselstein in den Schuh.