... weil die Musik die Seele füllt

... weil die Musik die Seele füllt

Ein kleines Haus, abgeschieden von der lärmenden Welt des nahe gelegenen Ortes Los Teques in Venezuela: Hier wohnt der elfjährige Arcenio mit seinen Eltern und seinen drei Schwestern. Als Fünfjähriger begann Arcenio mit dem Musikunterricht, seit er sechs Jahre alt ist, spielt er Trompete. Vor zwei Jahren wurde er in das große 'Nationale Kinderorchester von Venezuela' aufgenommen. Dort ist er einer der Jüngsten. Arcenios Alltag ist von der Musik geprägt, vom Üben und vom Lernen. Täglich nach der Schule geht er in die Musikschule von Los Teques. Auf die Frage, was ihm die Musik bedeute, überlegt er und sagt schließlich: 'Ich weiß nicht, wie ich sagen soll, aber es ist so, dass mir die Musik die Seele füllt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen