Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07

TV Programm für WDR Dortmund am 23.05.2026

Jetzt

Sport im Westen live 20:15

Sport im Westen live: (TS)CHIO Aachen - Pferd & Sinfonie

Fußball

Das wird eine einmalige Sache: die große Show "Pferd & Sinfonie" gastiert in diesem Jahr zum ersten und wohl auch einzigen Mal im großen Springstadion. Für die Kombination von Show-Elementen mit Pferden und der Musik des Aachener Sinfonieorchesters könnte die Kulisse nicht eindrucksvoller sein. Und das Motto des Abends steht in nichts nach: James Bond - Sinnbild für Spannung, Stil und zeitlose Faszination.

Danach

Lokalzeit live 22:20

Lokalzeit live: Feuerzauber über Düsseldorf

Regionalmagazin

Das gigantische, handgefertigte japanische Feuerwerk ist der Höhepunkt des 23. Japan-Tages in Düsseldorf. Hunderttausende Besucher werden am Rheinufer erwartet, um das traditionsreiche Spektakel zu erleben. Das Motto in diesem Jahr: "What a wonderful world - Ein Feuerwerk voller Lebensfreude". In der NRW-Landeshauptstadt stehen schon den ganzen Tag über die japanische Kultur und die deutsch-japanische Freundschaft im Mittelpunkt. Tausende Cosplayer leben mit ihren bunten Outfits ihre Leidenschaft für Figuren aus Mangas, Animes, Filmen und Videospielen aus. Auf verschiedenen Bühnen gibt es Musik und traditionelle Aufführungen, dazu japanische Köstlichkeiten. Zum Abschluss überträgt das WDR Fernsehen das japanische Feuerwerk live. Die Sendung "Lokalzeit live - Feuerzauber über Düsseldorf" beginnt um 22:20 Uhr mit den Höhepunkten des Japan-Tages. Ausgestrahlt wird die Sendung im Zweikanalton: Das Feuerwerk gibt es wahlweise mit oder ohne Musikuntermalung.

Alles Tutti - Brings und das Beethoven Orchester Bonn 2023 23:25

Alles Tutti - Brings und das Beethoven Orchester Bonn 2023

Konzert

Auf dem Roncalliplatz in Köln lösen die Kölner Mundartband BRINGS und das Beethoven Orchester Bonn (BOB) 2023 ein Versprechen ein, das sie sich während der COVID-19-Pandemie gegeben haben: Ein gemeinsames Open-Air-Konzert. Das ungewöhnlich anmutende Projekt von BRINGS und BOB ist zwar geprägt von musikalischen Kontrasten, einig sind sich alle Beteiligten aber darin, mit der Musik die Seelen der Menschen berühren zu wollen. Die Kölner Band BRINGS, im Rheinland durch ihre Karnevalslieder zur Legende geworden, überschreitet in dem Konzert gemeinsam mit dem BOB musikalische Grenzen. Neben neuen und beliebten Liedern wie "Kölsche Jung" und "Halleluja" werden klassische Werke von Robert Schumann und John Williams präsentiert. Die Fusion der musikalischen Partner lädt ein, in das "Hätz un Jeföhl" dieser Welt - die Lebensfreude und die Idee des "rheinischen Ich" - einzutauchen. Die Musiker*innen spielen unter der Leitung von Bonns Generalmusikdirektor Dirk Kaftan. "Wir freuen uns auf ein musikalisches Feuerwerk, auf ein ausgelassen singendes Publikum und eine super Atmosphäre auf der Kölner Domplatte. Dass wir dieses Konzert in einem Vorort von Bonn spielen, ist für uns Bonner ein Zeichen für rheinische Integration", so Dirk Kaftan augenzwinkernd. Peter Brings dazu: "Ein Konzert auf dem bekanntesten Platz Kölns hat uns in unserer Vita noch gefehlt, sozusagen ein kleines nachgeholtes 30-jähriges Bandjubiläum. Eins ist sicher bei diesen beiden ausverkauften Konzerten: Es wird 'ne 'superjeile Zick'"!