Tony bricht seine Therapie ab, obwohl er laut Dr. Melfi gute Fortschritte macht. Mafioso Bobby kann seine tote Frau Karen nicht vergessen und geht noch immer jeden Tag an ihr Grab.
Carmela ist völlig am Boden zerstört, weil ihre große Liebe Furio ihr Date platzen lässt. Ihren Frust lässt sie bei einem Familienessen in Meadows neuer Wohnung ausgerechnet an ihrer Tochter aus.
Carmela eröffnet Tony, dass sie Furio liebt. Onkel Juniors Prozess endet ergebnislos, weil ein Zeuge massiv eingeschüchtert wurde und sich weigert, ihn schuldig zu sprechen.
Nachdem Carmela sich von Tony getrennt hat, geht der Streit zwischen den beiden erst richtig los. Tony versucht, seine Therapeutin Dr. Melfi von seinen männlichen Reizen zu überzeugen.
Tonys Lieblingscousin Tony Blundetto kommt nach 15 Jahren aus dem Knast und will einer legalen Tätigkeit nachgehen. Christophers Freundin Adriana entdeckt die Vorteile des Spitzel-Daseins.
Tony hat Ärger mit Onkel Junior, der abschätzige Bemerkungen über ihn macht. Dann merkt Tony, dass Junior nach mehreren kleinen Schlaganfällen körperlich und geistig geschwächt ist.
Carmela macht sich Sorgen um die Zukunft ihres Sohnes Anthony Junior, der nur noch Flausen im Kopf hat. Sie fordert ihn auf, zu seinem Vater zu ziehen. Soll er doch Tony auf der Nase herumtanzen.
Zwischen Tony und der Freundin seines Neffen Chris knistert es gewaltig. Obwohl Tony der wachsenden sexuellen Spannung einen Riegel vorschiebt, kursieren bald wilde Gerüchte über die beiden.
Anthony Junior droht in Englisch durchzufallen. Carmela trifft seinen Lehrer und landet mit ihm im Bett. Tony Blundetto besteht seine Masseurprüfung und renoviert voller Elan seine zukünftige Praxis.
Tony trifft am Grab seiner Eltern die ehemalige Geliebte seines Vaters, in die auch Onkel Junior lange verliebt war. Sie erzählt ihm einige unschöne Geschichten, die Tony eigentlich nicht hören will.
Carmelas Vater wird 75 und besteht darauf, dass auch Tony zur Feier eingeladen wird. Im Laufe des Abends finden Tony und seine Frau sich nicht nur im Swimmingpool wieder.
Trotz der Nacht mit Tony will Carmela sich noch scheiden lassen. Doch es ist nicht einfach, einen Anwalt zu finden, der sie vertritt. Denn Tony versucht mit allen Mitteln die Scheidung zu verhindern.
Tony und seine Schwester Janice haben ihre Wut nicht mehr unter Kontrolle. Janice wird während eines Fußballspiels ihrer Stieftochter handgreiflich. Und Tony verliert während eines Jobs die Geduld.
Tonys Geliebte Valentina will, dass er mehr Zeit mit ihr verbringt. Doch Tony macht sich Sorgen um seinen Cousin Tony Blundetto, der völlig außer sich ist, weil sein Knast-Freund Angelo getötet wurde.
Carmela und Tony haben sich versöhnt. Dafür musste Tony versprechen, dass er die Finger von anderen Frauen lässt. Adriana versucht Chris davon zu überzeugen, am Zeugenschutzprogramm teilzunehmen.
Tony versucht mit aller Kraft seinen Lieblingscousin Tony Blundetto zu schützen. Jedoch ohne Erfolg. Christopher vertuscht den Mord an Adriana und erzählt Carmela, dass sie sich getrennt haben.
Der New Yorker Mafiaboss Johnny "Sack" Sacromoni sitzt im Gefängnis. Tony Soprano macht sich Sorgen, welche Auswirkungen das auf die Familien in New York und in New Jersey haben wird.
Die Familie betrauert den Verlust eines ihrer Mitglieder. Auch Tony kämpft noch um sein Leben. Im Koma träumt er von einer Geschäftsreise und beginnt an seiner Identität zu zweifeln.
Tony schwebt immer noch zwischen Leben und Tod und hat einen seltsamen Traum. Sein Stellvertreter Silvio ist mit seiner neuen Rolle überfordert. Und Chris will wieder ins Filmgeschäft einsteigen.
Tony ist auf dem Weg der Besserung. Jason Barone muss nach dem Tod seines Vaters über die Zukunft von "Barone Sanitation" entscheiden. Er wundert sich, warum Tony weit oben auf der Gehaltsliste steht.
Johnny Sack bittet um Hafturlaub für die Hochzeit seiner Tochter. Tony sorgt sich um seine Autorität: Er engagiert einen neuen Bodyguard und will sich mehr Respekt verschaffen.
Vito Spatafores Doppelleben fliegt auf. Tony denkt darüber nach, ob er seinem Top-Verdiener noch eine zweite Chance geben kann. Weil Johnny Sack im Gefängnis sitzt, soll Tony für ihn Rusty erledigen.
Artie gerät unter Druck: Sein Lokal bekommt Konkurrenz und unangenehmen Besuch. Tony lässt die Suche nach dem geflohenen Vito unterbrechen. Chris will in L.A. Ben Kingsley für seinen Film gewinnen.
Tony und Carmela sind unzufrieden mit dem Lebenswandel ihres Sohnes Anthony Junior. Der versucht sich zu beweisen, indem er Onkel Junior mit einem Messer bewaffnet im Krankenhaus besucht.
Street-Artists machen die Straße zur Galerie. Ihre vielfältigen Werke rütteln auf, provozieren und verleihen grauen Flächen der Stadt Farbe. In jeder Folge der Reihe besucht der Kulturjournalist Axel Brüggemann eine andere europäische Stadt, um sich mit Künstlern der lokalen Szene zu treffen. In dieser Folge klebt er Paste-Ups - gemeinsam mit Andy K., einem Urgestein der Dresdener Graffiti-Szene. Außerdem spricht er mit Artourette und dem Lichtkünstler Paul Elsner. - Eine unterhaltsame Expedition in die bunte Welt der Street Art.
Carmela beginnt daran zu zweifeln, dass Christophers Exfreundin Adriana einfach verschwunden ist. Tony und Chris nutzen eine Gelegenheit für einen spontanen Raubüberfall.
Vito und Jim ziehen zusammen. Doch Vitos Versuch, ein normales Leben zu führen, endet in einer Katastrophe. Das Gericht in New York fällt das Urteil über Jonny Sack.