Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10

TV Programm für Sky Nostalgie am 21.02.2024

Jetzt

Mr. Dodd geht nach Hollywood 09:10

Mr. Dodd geht nach Hollywood

Komödie

Leichtfüßig inszenierte Komödie mit gut aufgelegten Stars: Finanzgenie Dodd (Leslie Howard) wird nach Hollywood geschickt, um dort das "Colossal"-Filmstudio für potenzielle Investoren unter die Lupe zu nehmen. Dort lernt er die junge Lester (Joan Blondell) kennen, die als Filmstar-Double arbeitet. Zusammen mit ihr kommt er einer Intrige auf die Spur.

Danach

Pancho Villa reitet 10:45

Pancho Villa reitet

Western

Einer der seltenen Filme, in denen Yul Brynner mit Haar kämpft: Der amerikanische Pilot Lee Arnold (Robert Mitchum) beobachtet, wie mexikanische Regierungstruppen das Volk terrorisieren. Er unterstützt, zunächst unfreiwillig, dann immer überzeugter, Freiheitskämpfer Pancho Villa (Yul Brynner). Der misstraut besonders dem undurchsichtigen Armeechef Huerta.

Chisum 12:50

Chisum

Western

Epischer Edelwestern mit John "The Duke" Wayne als legendärer Viehbaron: John Chisum legt sich mit dem korrupten Geschäftemacher Murphy an, der mit illegalen Methoden Land an sich reißen will.

Der Marshal 14:45

Der Marshal

Western

Westernklassiker mit John Wayne in seiner Oscarrolle: Der versoffene Marshal Rooster Cogburn hilft einem 14-jährigen Mädchen bei der Jagd auf die Mörder ihres Vaters.

Brust oder Keule 16:55

Brust oder Keule

Komödie

Köstlich-komischer Klamauk: Gastrokritiker Charles Duchemin (Louis de Funès) ist der Schrecken aller Küchenchefs. Nicht der kleinste Makel entgeht dem miesepetrigen Gourmet. Als sein Erzfeind Tricatel (Julien Guiomar), Betreiber einer Fertiggericht-Kette, Restaurants aufkaufen will, bläst Duchemin zum Kampf. Sein Motto: Rettet die Esskultur!

Flugboot 121 SP 18:45

Flugboot 121 SP: Die Glücksgöttin

Abenteuerserie

Ein amerikanischer Professor hat vor 40 Jahren aus einem Tempel die Figur einer Glücksgöttin gestohlen. Nach all den Jahren meldet sich nun sein Gewissen. Mit Baileys Hilfe will er die Statue zurückbringen.

Die Texas Rangers 19:15

Die Texas Rangers: Liebe versetzt Berge

Westernserie

Nat Parker hat vier Jahre wegen Bankraubs gesessen. Nun will er das erbeutete Geld holen und sich an seinen betrügerischen Kumpanen rächen. Der Lone Ranger (Clayton Moore) und Nats Freundin wollen ihn wieder auf den rechten Weg bringen. - Clayton Moore als maskierter Rächer in der legendären "Lone Ranger"-Originalserie der 50er-Jahre, die 2013 mit Johnny Depp neu verfilmt wurde.

Die Texas Rangers 19:45

Die Texas Rangers: Der maskierte Reiter

Westernserie

Sheriff Jim Hawkes ist verzweifelt. Seine Verlobte Nancy ist mit seinem größten Feind, dem Bandenchef Dirk Nelson, durchgebrannt. Der Lone Ranger (Clayton Moore) schleicht sich in Nelsons Bande ein, um Nancy zurückzuholen. - Clayton Moore als maskierter Rächer in der legendären "Lone Ranger"-Originalserie der 50er-Jahre, die 2013 mit Johnny Depp neu verfilmt wurde.

Die siebte Kavallerie 20:15

Die siebte Kavallerie

Western

Ein aufrechter Held in einem patriotischen Film: Tom Benson (Randolph Scott), einst Captain in Custers 7. Kavallerie, wird der Feigheit bezichtigt. Da keiner seiner Kameraden mehr lebt, kann er nicht beweisen, dass er nicht von der Schlacht am Little Big Horn floh, sondern einem Befehl gehorchte. Tom will seine Ehre durch eine selbstmörderische Mission wiederherstellen.

Der siebente ist dran 21:35

Der siebente ist dran

Western

Eine echte Rarität: Der Western, der Budd Boettichers Ruhm begründete. Banditen haben die Wells-Fargo-Station überfallen und die Frau des Ex-Sheriffs Ben Stride (Randolph Scott) getötet. Stride sinnt auf Rache und macht sich auf die Suche nach den sieben Männern. Dabei stößt er auf Masters (Lee Marvin), der ihm zunächst bei der Jagd auf die Banditen hilft. Doch Masters hat ganz eigene Pläne.

Fahr zur Hölle, Gringo 22:55

Fahr zur Hölle, Gringo

Western

Hollywoods Antwort auf den Italo-Western: der Hispano-Western. Der skrupellose Siedler Vince Carden (Telly Savalas) reißt sämtliche Ländereien des neuen Bundesstaates Arizona an sich, um seinen brutalen Kampf gegen die Apachen fortzuführen. Sein jüngerer Bruder Paul (George Maharis) beobachtet das Vorgehen des verhassten Vince mit Argwohn und stellt sich schließlich auf die Seite der Indigenen. Es kommt zum Duell.

12 Uhr nachts 00:40

12 Uhr nachts

Thriller

Packende Verfilmung des Buches von Billy Hayes nach einem authentischen Fall. Oscars für Oliver Stones Drehbuch und Giorgio Moroders Musik: Der Amerikaner Billy Hayes (Brad Davis) wird wegen Haschischschmuggelns in der Türkei zu vier Jahren Haft verurteilt. Im Gefängnis ist Folter an der Tagesordnung. 53 Tage vor Ablauf seiner Haft wandelt man die Strafe in lebenslänglich um. Billy beschließt zu fliehen.

Die Satansbrut des Colonel Blake 02:45

Die Satansbrut des Colonel Blake

Western

Texas, 1867: Ex-Südstaatenoberst Blake und seine brutale Bande suchen einen Kriegsschatz. Kopfgeldjäger Stuart und seine Assistentin wollen die Banditen stoppen. Harter Italowestern.

Am Himmel von China 04:15

Am Himmel von China

Liebesfilm

Westernlegende Randolph Scott in einer subtil erzählten Lovestory. Während des Zweiten Weltkriegs: Der Arzt Dr. Gray Thompson (Randolph Scott) lebt unter chinesischen Freiheitskämpfern, die gegen die Japaner kämpfen. Obwohl er verheiratet ist, verliebt sich Thompson in seine Assistentin Dr. Sara Durand (Ruth Warrick). Damit beschwört er ein Eifersuchtsdrama herauf.