Statt Sheriffstern nun die Polizeimarke: John Wayne markiert den knallharten Cop: Polizeidetektiv McQ (John Wayne) will den Mord an seinem Freund und Kollegen Stan Boyle aufklären. Mit Gewalt versucht er, aus dem Drogenboss Santiago (Al Lettieri) ein Geständnis herauszupressen. Daraufhin wird ihm der Fall entzogen. McQ quittiert den Dienst und ermittelt auf eigene Faust.
Witzige deutsche Variante des Disney-Klassikers "Ein toller Käfer" mit tollen Naturaufnahmen der Serengeti. - Abenteurer Ben (Richard Lynn) plant, mit seinem wundersamen VW Käfer namens Dudu an der Ostafrika-Rallye teilzunehmen. Mit der Siegprämie will er das Urwaldhospital von Ärztin Daktari Jo (Kathrin Oginski) retten. Bis zum Sieg gilt es aber, allerlei fiese Konkurrenten zu schlagen.
Culture-Clash in Fernost: Auf der Jagd nach einem geflohenen Yakuza rüpelt sich Michael Douglas als ignoranter US-Cop durch die Unterwelt von Osaka. Thriller vom "Blade Runner"-Regisseur.
Die erste Hauptrolle für Martial-Arts-Legende Bruce Lee: Cheng Li (Bruce Lee) zieht von der Provinz in die Großstadt Bangkok. Bald steigt er zum Vorarbeiter in einer Eisfabrik auf und verteidigt seine Kollegen gegen die Schikanen ihres kriminellen Bosses Hsiao Mi (Ying-Chieh Han), der einen regen Drogenhandel betreibt. Dann wird Lis Cousin (James Tien) brutal ermordet. Li hat sofort Hsiao Mi in Verdacht und startet einen tödlichen Rachefeldzug.
Hitchcocks oscargekrönter Krimiklassiker mit Cary Grant und Grace Kelly: Juwelendiebstähle überschatten die Côte d'Azur. Meisterdieb John gerät unter Verdacht - und muss den wahren Täter finden.
Atmosphärischer Krimi nach Bryan Edgar Wallace: Rätselhafte Morde halten London in Atem. Ein mysteriöser "Henker von London" vollstreckt Todesstrafen an Verbrechern, die der Justiz entkamen.
Deutsches Krimiabenteuer vor der faszinierenden Kulisse des Hong Kongs der 60er-Jahre: Ein Drogenschmuggler drängt zwei Piloten zur Beihilfe. Doch die ahnen, dass an dem Auftrag etwas faul ist.
Erster Weltkrieg: Elf in der Wüste umherirrende britische Soldaten werden von einem unsichtbaren Feind beschossen. Einer nach dem anderen stirbt. Nur ein Sergeant (Victor McLaglen) bleibt übrig. Der vor Angst und Hitze fast Wahnsinnige sieht den Feind auf sich zukommen. - Frühes Meisterwerk von Western-Regisseur John Ford.
Nach Motiven von Jules Verne mit vielen Stars gedrehte Komödie, mit typisch britischem Humor. - Großbritannien im Jahr 1875: Der junge Ballonfahrer Gaylord Sullivan (Troy Donahue) hat große Pläne. Mit Hilfe eines neuen Supersprengstoffes und einer selbstkonstruierten Rakete möchte er den Flug zum Mond antreten. Doch einige Spione wollen dies verhindern. Die Neider entführen kurzerhand Gaylords Verlobte (Daliah Lavi). Unterdessen wartet ganz England auf den Tag des Raketenstarts.