TV Programm für Sky Nostalgie am 28.01.2023
Turbulenter Klamauk mit vielen Schlagern. - Das Vermieterehepaar Zwicknagel tyrannisiert seine Hausbewohner mit Verboten. So darf Herr Kleinschmidt nicht mehr Tuba üben und seine Kinder nicht mehr spielen. Die Kids lassen sich das nicht gefallen und versuchen die Zwicknagels mit Streichen klein zu kriegen.
Colt jagt die Betrügerin Sally, die eine Juwelenkette im Wert von zwei Millionen Dollar gestohlen hat. Zusammen mit Howie gibt er sich auf einem Kreuzfahrtschiff als Millionär aus, um sie anzulocken.
Joe war einst ein großer Billardspieler, bis er dem Alkohol verfiel. Colt will seinem Freund bei einem Turnier in Reno zum Comeback verhelfen. Doch ein betrügerischer Veranstalter funkt dazwischen.
Rasante Komödie im Stil der "Tollkühnen Männer": Rallye Monte Carlo in den 20er-Jahren. Fahrerteams verschiedener Nationen versuchen, am schnellsten Monte Carlo zu erreichen. Fast alles ist erlaubt. So manch private Fehde wird dabei ausgefochten.
Nach einem Autounfall kann ein Gangster seinen Helfern nur noch verraten, wo seine Beute versteckt ist. Prompt jagen sie dem Geld hinterher. Slapstick-Klamauk, u.a. mit Jerry Lewis und Buster Keaton.
Lex Barker sorgt als Karl-May-Held für Gerechtigkeit im Orient: Kara Ben Nemsi und sein Freund Hadschi Halef Omar stehen vor einer neuen Mission. Sie müssen den Sohn des Scheichs befreien.
Lex Barker mal nicht als Old Shatterhand, sondern als Orient-Held Kara Ben Nemsi: Der Schurke Machredsch von Mossul will einen legendären Schatz rauben. Kann ihn Kara Ben Nemsi stoppen?
Dritter Ritt der sattelfesten Helden. Nach Yul Brynner führt diesmal Oscar-Preisträger George Kennedy ("Der Unbeugsame") die weltberühmte Truppe an: Der mexikanische Revolutionär Quintero wird während einer Versammlung festgenommen und verschleppt. Zu seiner Befreiung wird der legendäre Revolverschütze Chris angeheuert. Der sammelt seine alten Gefährten um sich.
Letzter Teil der Saga um die glorreichen Sieben: Der ehemalige Revolverheld Gunn arbeitet als Marshal in einer Kleinstadt. Da wird seine Frau verschleppt. Gunn macht sich mit dem Reporter Noah und fünf verurteilten Schwerverbrechern auf den Weg, um dem Banditen das Handwerk zu legen.
Ah-ah-ah-ah stayin' alive! John Travolta verwandelt sich am Wochenende vom Loser zum Disco-Gott. Legendäre Dancefloor-Action zu Bee-Gees-Hits wie "Stayin' Alive" und "Night Fever". - Der 19-jährige Tony arbeitet als Verkäufer in einem Farbengeschäft. Während der Woche herrscht eintöniger Alltag. Aber am Samstagabend beginnt Tonys eigentliches Leben: In der Disco wird er zum König der Tanzfläche.
Furiose Fortsetzung des Welterfolges "Nur Samstag Nacht" mit viel nostalgischem Bee-Gees-Sound: Tony Manero is back: Der einstige Discokönig in den Clubs von Brooklyn ist auf der Suche nach einem besseren Leben nach Manhattan gezogen. Nun wartet er auf die große Chance am Broadway. Als er Tänzerin Laura kennen lernt, scheint sein Traum wahr zu werden.
Horrender Nervenkitzel für Sherlock-Holmes-Fans: Nach dem Tod seines Vaters kehrt Sir Henry Baskerville auf das abgelegene Familiengut zurück. Doch auf dem Haus liegt ein Fluch: Seitdem ein Ahnherr Baskervilles ein junges Mädchen getötet hat, werden die Nachkommen von einem Höllenhund terrorisiert.
Rasanter Actionthriller mit wilden Autoverfolgungsjagden: Whiskeyschmuggler Gator McKlusky sitzt im Knast. Um freizukommen, lässt er sich auf einen Deal mit den Behörden ein: Gator soll Beweise gegen den korrupten Sheriff Connors sammeln. Der hat Gators Bruder auf dem Gewissen.
Moderne "Mein großer Freund Shane"-Variante mit einem überzeugenden Burt Reynolds: CIA-Mann Malone hat seinen Job satt und zieht sich aufs Land zurück. Die Farmersfamilie, bei der Malone Zuflucht findet, wird jedoch von dem rechtsradikalen Millionär Delaney bedroht. Der kauft rücksichtslos Land und versucht, die Macht im Staat an sich zu reißen.
Klassischer Gefühlsgalopp aus dem Hollywood der 30er: Die junge Ruth zeigt Talent beim Trainieren von Rennpferden. Bis der reiche Steven ihr Lieblingspferd kauft - und ihr ein Angebot macht.