Ein ungleiches Trio auf Killersuche im Indianerwald: Jeff Bridges, Matt Damon und Hailee Steinfeld im gefeierten, lakonischen Neowestern der Coen-Brüder. Zehn Oscarnominierungen!
Exotische Schauplätze, namhafte Filmstars - ein buntes Abenteuer: Im Urwald von Mekong betreibt der irre Sartori ein illegales Diamantbergwerk. Agent Jack McLean soll ihm das Handwerk legen.
Rasante, hervorragend besetzte Komödie nach einer Romanvorlage: Werbetexter Jim (Cary Grant) träumt von einem Häuschen im Grünen. Als er das passende Objekt findet, schlägt er ohne Zögern zu. Das Anwesen entpuppt sich jedoch als totale Bruchbude. Handwerker, Kinder und Köchin nerven Jim noch zusätzlich.
Spannendes Abenteuer mit Lex Barker: Prof. Ferlach soll einen versunkenen Tempel ausgraben. Begleitet wird er von seiner Tochter, die sich mit dem draufgängerischen Larry anfreundet.
Kurz nach dem zweiten Weltkrieg wird in einer amerikanischen Garnison ein jüdischer Soldat ermordet. Die Polizei steht zunächst vor einem Rätsel. Der Verdacht fällt schließlich auf den Soldaten Mitchell (George Cooper). Inspektor Finlay (Robert Young) lässt sich jedoch von Mitchells Freund Keeley (Robert Mitchum) zu weiteren Recherchen überreden. - Ambitioniertes Kriminaldrama über die latente Judenfeindlichkeit der amerikanischen Nachkriegsära. Fünffach oscarnominiert.
Texas, 1875: Zwei junge Männer stoßen zu den Texas Rangers, die nach dem Bürgerkrieg nur noch ein machtloses Häufchen sind. Können sie das ändern? Lässiger Action-Western mit Ashton Kutcher.
Bud Spencer und Terence Hill mischen als ungleiches Banditen-Duo den Wilden Westen auf. Mit der respektlosen Italowestern-Persiflage gelang dem legendären Comedy-Duo der Durchbruch: Die cleveren Banditen Hutch (Bud Spencer) und Cat (Terence Hill) knöpfen dem korrupten Bankdirektor Harold (Steffen Zacharias) einen Haufen Geld ab. Der setzt den Ganoven Caco (Eli Wallach) auf das Duo an. Allerdings hat Caco noch eine Rechnung mit Harold offen und fällt ihm in den Rücken.
Epischer Edelwestern mit John "The Duke" Wayne als legendärer Viehbaron: John Chisum legt sich mit dem korrupten Geschäftemacher Murphy an, der mit illegalen Methoden Land an sich reißen will.
Lorn Warfield kehrt auf seine Ranch zurück und stellt schockiert fest, dass seine Familie von Apachen entführt wurde. Western mit Glenn Ford, Arthur Kennedy und Harry Dean Stanton.
Kevin Costner zieht als legendärer Mafiajäger in Brian De Palmas bildgewaltigem Gangsterepos auf einen Kreuzzug gegen Robert De Niro als Al Capone. Oscar für Sean Connery!
Seitensprung mit fatalen Folgen: Glenn Close nimmt als durchgeknallte Stalkerin Michael Douglas ins Visier. Adrian Lynes Thriller wurde zu einem der größten Hits der 80er.
Der Archäologe Jason untersucht etruskische Grabmalereien, die einen Mord zeigen. Kurz darauf kommt es zu einem realen Mord an einem Liebespaar. Italienischer Thriller mit Horrorelementen.
Nach Stefan Zweigs Novelle stimmungsvoll inszeniert: Wien um die Jahrhundertwende. Die junge Lisa (Joan Fontaine) verliebt sich in den leichtlebigen Pianisten Stefan (Louis Jordan), der sie aber bald verlässt. Die schwangere Lisa heiratet einen anderen Mann. Stefan kann sie aber nicht vergessen.
Die Kriegsveteranen Bryce (Preston Foster) und Taylor (Richard Dix) bauen ein riesiges Rinderzuchtimperium auf. Bald machen ihnen Viehdiebe zu schaffen, allen voran ihr ehemaliger Partner Dominique (Leo Carrillo). Der schwingt sich zum brutalen Anführer benachbarter kleiner Viehzüchter auf. - Nostalgischer Western mit dem ehemaligen Stummfilmstar Richard Dix.
Die Gier nach Reichtum treibt den Großwildjäger Johnson (Harald Leipnitz) in schmutzige Geschäfte mit einem betrügerischen Diamantenschmuggler. Als man ihm auf die Schliche kommt, entführt Johnson die Minenbesitzerstochter Irene De Ridder (Marisa Mell). Doch ihr Verlobter Peter Wade (Joachim Hansen) bleibt ihm hartnäckig auf den Fersen. - Spannender Abenteuerfilm mit schönen Naturaufnahmen.