Die Gier nach Reichtum treibt den Großwildjäger Johnson (Harald Leipnitz) in schmutzige Geschäfte mit einem betrügerischen Diamantenschmuggler. Als man ihm auf die Schliche kommt, entführt Johnson die Minenbesitzerstochter Irene De Ridder (Marisa Mell). Doch ihr Verlobter Peter Wade (Joachim Hansen) bleibt ihm hartnäckig auf den Fersen. - Spannender Abenteuerfilm mit schönen Naturaufnahmen.
Kriegsabenteuer in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs: Ein Trupp US-Soldaten ist schockiert über ihren ruhmsüchtigen Kommandanten - der sie in eine Falle der Japaner schickt.
Deutsche Komödie im Stil von "Männer": Die Junggesellen Stefan (Uwe Ochsenknecht) und Martin (Gabriel Barylli) geben ein Geburtstagsfest für ihren Freund Peter (Heinz Hoenig). Den hat gerade seine Ehefrau verlassen. Die drei Männer ziehen sich zurück, um über ihr bisheriges Leben zu philosophieren.
Warmherzige Komödie im typischen 30er-Jahre-Stil: Die Verkäuferin Polly (Ginger Rogers) beobachtet, wie eine Frau ein Baby vor einem Waisenhaus aussetzt. Polly wird für die Mutter gehalten. Das Kaufhaus, das ihr gerade gekündigt hat, gibt ihr wieder Arbeit. Der Juniorchef persönlich kümmert sich um die ledige Mutter.
Sci-Fi-Klassiker aus Japan: Bert Ronniter erhält den Auftrag, in der Antarktis Atombunker zu bauen. Bei den Arbeiten beschädigt einer seiner Männer die direkte Telefonleitung vom Weißen Haus in den Kreml. In Washington wird Alarm ausgelöst. Ein Atomkrieg droht.
Absurd-komische Western-Variante mit einem vertrottelten Möchtegern-Revolverheld auf Rachefeldzug. - Der berüchtigte El Diablo (Robert Beltran) entführt die junge Nettie. Nur Lehrer Billy Ray Smith (Anthony Edwards) hat den Schneid, sich dem Outlaw zu stellen. Dummerweise kann Billy mit seinem Colt so schlecht umgehen, dass er sogar sein Pferd erschießt.
Im vierten Teil der Kultreihe rast Robert Mark alias Regisseur Rudolf Zehetgruber mit seinem Wunderkäfer Dudu in einer Rallye über die Alpen. - Jimmy Bondi (Robert Mark) nimmt mit seinem Wunderauto Dudu an einer Rallye durch die Schweizer Alpen teil. Mit dem Erlös will er eine kleine, von Waisenkindern betriebene Eisenbahnlinie retten. Der Wettkampf wird mit harten Bandagen geführt.
Clint Eastwood wagt in diesem Genreklassiker die Flucht von der Gefängnisinsel: Der notorische Ausbrecher Frank wird nach Alcatraz verlegt. Schafft er es, als Erster der Insel zu entkommen?
Don Diegos Vater Don Alejandro erhält unerwarteten Besuch von drei seiner alten Waffengefährten. Sie sind hinter Cordoba her - dem Mann, der einst Don Alejandros Bruder tötete. Don Diego hat Zweifel, ob die alten Haudegen diese letzte Schlacht alleine schlagen können.
Sam Scott, Agent der Wells-Fargo-Gesellschaft, beauftragt Dobe Anderson, 50.000 Dollar aus seinem Safe zu rauben. Als Dobe dabei überrascht wird, schießt er den Hilfssheriff nieder und vergräbt das Geld. Der Ranger (Clayton Moore) kommt den Verbrechern jedoch auf die Spur. - Clayton Moore als maskierter Rächer in der legendären "Lone Ranger"-Originalserie der 50er-Jahre, die 2013 mit Johnny Depp neu verfilmt wurde.
Auch nach Ende des Bürgerkriegs ist der Konflikt zwischen Nord- und Südstaaten noch lange nicht beendet. So auch in Montonville. Davon profitiert der allseits geschätzte Proctor Davis, der ein doppeltes Spiel spielt. Doch der Ranger (Clayton Moore) und Tonto (Jay Silverheels) merken, dass mit ihm etwas nicht stimmt. - Clayton Moore als maskierter Rächer in der legendären "Lone Ranger"-Originalserie der 50er-Jahre, die 2013 mit Johnny Depp neu verfilmt wurde.
Todfeinde: Richard Gere und Andy Garcia stehen in dem Polizeithriller als unerbittliche Cops auf verschiedenen Seiten des Gesetzes - und liefern sich ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel.
Mexiko im 18. Jahrhundert. Truppen der Regierung jagen den Rebellen Alastray. Ein Mönch verhilft ihm zur Flucht. Zur Tarnung trägt Alastray eine Mönchskutte. Man hält ihn für einen Priester.
Beinharte Gangsterstory mit Alain Delon: Marseille in den 30er-Jahren. Gangsterboss Roch Siffredi schwört am Grab seines ermordeten Freundes Rache. Ein blutiger Bandenkrieg bricht aus.
Außerirdische lassen mit geheimnisvollen Strahlen die Eiskappen an den Polen schmelzen. Überschwemmungen verwüsten die Erde. Kommandant Jackson (Giacomo Rossi-Stuart) macht sich mit einer Weltraumflotte auf, die Aliens zu vernichten. - Italienisches Sci-Fi-Abenteuer, das inzwischen Kultstatus genießt. Vom Macher von "Dracula im Schloß des Schreckens".
Action mit Martial-Arts-Legende Bruce Lee in seiner letzten vollständigen Rolle: Unterweltboss Han tarnt seine Unternehmungen durch eine Karateschule, in der er brutale Turniere abhält.
Erster Weltkrieg: Elf in der Wüste umherirrende britische Soldaten werden von einem unsichtbaren Feind beschossen. Einer nach dem anderen stirbt. Nur ein Sergeant (Victor McLaglen) bleibt übrig. Der vor Angst und Hitze fast Wahnsinnige sieht den Feind auf sich zukommen. - Frühes Meisterwerk von Western-Regisseur John Ford.
Letzter Teil von John Fords legendärer "Kavallerie-Trilogie". Ein Westernklassiker und zugleich ein wunderbarer Liebesfilm: Der pflichtbewusste Kavallerie-Oberst Kirby Yorke (John Wayne) führt ein hartes Regiment. Als neue Rekruten eintreffen, erlebt der alte Haudegen jedoch eine Überraschung: Unter den jungen Männern ist sein Sohn Jeff (Claude Jarman Jr.), den er seit 15 Jahren nicht gesehen hat. Und dann taucht seine besorgte Ehefrau (Maureen O'Hara) auf, die Jeff nicht der Armee überlassen und nach Hause holen will.