Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Sky Nostalgie am 23.04.2024

Jetzt

Der Stern des Gesetzes 10:45

Der Stern des Gesetzes

Western

Herausragender Western mit einem faszinierenden Henry Fonda: Der junge Sheriff Owens (Anthony Perkins) ist mit seinem Job völlig überfordert. Gern nimmt er die Hilfe des abgeklärten Ex-Sheriffs und jetzigen Kopfgeldjägers Hicks (Henry Fonda) an. Der zeigt dem Greenhorn alle Tricks. Owens Bewährungsprobe steht an, als der allseits beliebte Doc McCord (John McIntire) von Banditen erschossen wird.

Danach

Mein großer Freund Shane 12:20

Mein großer Freund Shane

Western

Der farbenprächtige Edelwestern holte einen Oscar: Der Viehbaron Ryker will den Siedler Joe Starrett (Van Heflin) von seinem Land vertreiben. Da taucht der rätselhafte Fremde Shane (Alan Ladd) auf Starretts Farm auf. Shane gewinnt bald das Vertrauen der Familie. Als Ryker den Farmer in eine Falle locken will, stellt sich Shane ihm entgegen.

El Dorado 14:20

El Dorado

Western

Shoot-outs und harte Helden: John Wayne und Robert Mitchum gehen gemeinsam gegen einen brutalen Rancher vor. Edelwestern von Regie-Legende Howard Hawks: Revolverheld Cole Thornton (John Wayne) wechselt auf die Seite des Gesetzes. In El Dorado verbündet er sich mit dem versoffenen Sheriff Harrah (Robert Mitchum) und einem jungen Messerwerfer (James Caan). Gemeinsam treten sie gegen den skrupellosen Rancher Jason (Edward Asner) an, der das Städtchen terrorisiert.

Todfeinde 16:30

Todfeinde

Western

Westernklassiker mit Dean Martin und Robert Mitchum: Beim Pokern wird ein Falschspieler entdeckt. Seine fünf Mitspieler hängen ihn einfach auf. Nur der Berufsspieler Van Morgan beteiligt sich nicht an der Lynchjustiz. Kurze Zeit später taucht der Prediger Jonathan Rudd in der Stadt auf - und unter den Fünfen beginnt das große Sterben.

Justitias kleine Fische 18:15

Justitias kleine Fische: Unrecht Gut bekommt nicht

Krimiserie

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Lebensmittelfabrikanten Rackmann, der vergiftete Ware auf den Markt gebracht haben soll. Es stellt sich heraus, dass dem Fall eine betriebsinterne Intrige vorausging. Diese lässt die Vorwürfe gegen den Angeklagten in ganz anderem Licht erscheinen.

Justitias kleine Fische 18:45

Justitias kleine Fische: Gelegenheit macht Diebe

Krimiserie

Dem Häftling Busse wird vorgeworfen, während eines Freigangs in die Wohnung des Antiquitätensammlers Hofgart eingebrochen zu sein und einen wertvollen Pokal entwendet zu haben. Da der Angeklagte zum Zeitpunkt der Tat stark alkoholisiert war, sind seine Angaben recht ungenau. Richter Milde muss anhand weiterer Zeugen herausfinden, was in jener Nacht tatsächlich geschah.

Die Texas Rangers 19:15

Die Texas Rangers: Barnaby Boggs und die Brandstifter

Westernserie

Der Wunderheiler Barnaby Boggs ist auf dem Weg nach Larabee, um dort ein Geschäft zu eröffnen. Plötzlich wird auf seine Kutsche ein Anschlag verübt. Für den Ranger (Clayton Moore) ist klar, wer dahinter steckt: Will Motter, für den Barnabys neues Geschäft eine Konkurrenz bedeutet. - Clayton Moore als maskierter Rächer in der legendären "Lone Ranger"-Originalserie der 50er-Jahre, die 2013 mit Johnny Depp neu verfilmt wurde.

Die Texas Rangers 19:45

Die Texas Rangers: Banditen in Uniform

Westernserie

Der Lone Ranger (Clayton Moore) und Tonto (Jay Silverheels) kommen dem jungen Rafael Rodrigo zu Hilfe, der von Banditen verfolgt wird. Sie erfahren, dass er vor Andrew Gages Männern flieht. Der gibt sich in Sabine Valley als Regierungsbeamter aus und erpresst von den Bürgern maßlose Steuern. - Clayton Moore als maskierter Rächer in der legendären "Lone Ranger"-Originalserie der 50er-Jahre, die 2013 mit Johnny Depp neu verfilmt wurde.

Der Smaragdwald 20:15

Der Smaragdwald

Abenteuerfilm

Abenteuerklassiker nach Tatsachen: US-Ingenieur Bill baut einen Staudamm im Regenwald Brasiliens, als Indigene seinen Sohn entführen. Jahre später sieht er ihn wieder und wird bitter enttäuscht.

Der nackte Dschungel 22:10

Der nackte Dschungel

Abenteuerfilm

Effektvoller Abenteuerfilm vor exotischer Naturkulisse: Die junge Joanna (Eleanor Parker) reist in den brasilianischen Dschungel. Dort will sie ihren Mann Christopher (Charlton Heston) treffen, den sie per Ferntrauung geheiratet hat. Mit seiner schroffen Art hat sie große Probleme, hält aber zu ihm. Da bedroht eine Armee von Wanderameisen die Plantage.

Der Schatz der Jivaro 23:45

Der Schatz der Jivaro

Abenteuerfilm

Dschungelabenteuer mit Liebesverstrickungen: Mit einer kleinen Gruppe von Leuten reist die junge Alice (Rhonda Fleming) in den brasilianischen Dschungel. Sie will ihren Verlobten Jerry (Richard Denning) finden, der einem legendären Goldschatz nachjagt. Auf der Suche nach dem Verschollenen kommt es schon bald zu mörderischen Kämpfen und leidenschaftlichen Verstrickungen.

Todestrommeln am großen Fluß 01:20

Todestrommeln am großen Fluß

Abenteuerfilm

Edgar-Wallace-Spannung diesmal nicht im nebligen London, sondern im tiefsten Afrika. - Inspektor Sanders (Richard Todd) jagt in der afrikanischen Kolonie Gondra Diamantenschmuggler. Geschäftsmann Pearson (Bill Brewer) gerät in sein Visier. Dann fällt erst der Leiter eines Hospitals einem Anschlag zum Opfer, später trifft es den Schriftsteller Hunter, der eine Diamantenmine entdeckt hat.

Geisha-Boy 02:45

Geisha-Boy

Komödie

Typische Jerry-Lewis-Komödie mit vielen visuellen Gags: Der junge Zauberer Gilbert (Jerry Lewis) soll die Truppen in Fernost belustigen. Ein Waisenkind fasst große Zuneigung zu dem Magier.

Sondertribunal - Jeder kämpft für sich allein 04:25

Sondertribunal - Jeder kämpft für sich allein

Thriller

Kompromissloser Politthriller über ein dunkles Kapitel in der Geschichte Frankreichs: Paris, 1941. In der Metro wird ein deutscher Soldat von Widerstandskämpfern erschossen. Aus Angst vor einem Vergeltungsschlag beschließt die französische Regierung, an sechs bereits verurteilten Gefangenen ein Exempel zu statuieren. Ein Sondergericht soll die Angeklagten zum Tode verurteilen.