Rasante, hervorragend besetzte Komödie nach einer Romanvorlage: Werbetexter Jim (Cary Grant) träumt von einem Häuschen im Grünen. Als er das passende Objekt findet, schlägt er ohne Zögern zu. Das Anwesen entpuppt sich jedoch als totale Bruchbude. Handwerker, Kinder und Köchin nerven Jim noch zusätzlich.
Sci-Fi-Klassiker aus Japan: Bert Ronniter erhält den Auftrag, in der Antarktis Atombunker zu bauen. Bei den Arbeiten beschädigt einer seiner Männer die direkte Telefonleitung vom Weißen Haus in den Kreml. In Washington wird Alarm ausgelöst. Ein Atomkrieg droht.
Monumentaler Abenteuerfilm: Wikinger Eric (Giorgio Ardisson) wächst getrennt von seinem Zwillingsbruder Iron (Cameron Mitchell) in England heran. Jahre später stellt Iron ein Heer auf, um die verhassten Engländer zu bekämpfen. Im Herzog von Helfort, mit dem er sich einen Zweikampf liefert, erkennt er seinen Bruder wieder.
Edgar-Wallace-Spannung diesmal nicht im nebligen London, sondern im tiefsten Afrika. - Inspektor Sanders (Richard Todd) jagt in der afrikanischen Kolonie Gondra Diamantenschmuggler. Geschäftsmann Pearson (Bill Brewer) gerät in sein Visier. Dann fällt erst der Leiter eines Hospitals einem Anschlag zum Opfer, später trifft es den Schriftsteller Hunter, der eine Diamantenmine entdeckt hat.
Audrey Hepburn in ihrer legendären Rolle: Partygirl Holly Golightly ist auf Millionäre aus. Doch dann lernt sie den mittellosen Schriftsteller Paul (George Peppard) kennen.
Tom Cruise will als hitzköpfiger Pilot an der Elite-Akademie sein Können beweisen - und verdreht seiner Ausbilderin den Kopf. Tony Scotts Actionhit machte Cruise in den 80er-Jahren zum Superstar.
Clint Eastwood wagt in diesem Genreklassiker die Flucht von der Gefängnisinsel: Der notorische Ausbrecher Frank wird nach Alcatraz verlegt. Schafft er es, als Erster der Insel zu entkommen?
Der Freibeuter Henry Stark kommt nach Los Angeles, um einen verborgenen Schatz zu suchen. Weil er selbst zu wenig Leute hat, nimmt er kurzerhand die Einwohner des Pueblos gefangen. Er zwingt sie, für ihn zu arbeiten. Nur Zorro kann dem Treiben ein Ende bereiten.
Der Lone Ranger (Clayton Moore) und Tonto (Jay Silverheels) wollen dem mexikanischen Banditen Juan Branco das Handwerk legen. Doch dabei gerät Dan, der Neffe des Rangers, in die Gewalt der Banditen. - Clayton Moore als maskierter Rächer in der legendären "Lone Ranger"-Originalserie der 50er-Jahre, die 2013 mit Johnny Depp neu verfilmt wurde.
Ma Hinshaw entführt mit ihrem Sohn Rufe die Tochter von Richter Brady. Sie will damit verhindern, dass der Richter ihren Sohn Clyde verurteilt. Doch der Lone Ranger (Clayton Moore) stellt Clyde eine raffinierte Falle. - Clayton Moore als maskierter Rächer in der legendären "Lone Ranger"-Originalserie der 50er-Jahre, die 2013 mit Johnny Depp neu verfilmt wurde.
Oscarprämierter Klassiker mit Audrey Hepburn und Gregory Peck: Prinzessin Anne beschließt auf ihrer Europareise, dem Protokoll zu entkommen - und stürzt sich in den römischen Alltag.
Spätwestern mit Clint Eastwood: Der wortkarge Revolverheld Joe Kidd soll für einen skrupellosen Rinderbaron (Robert Duvall) gegen mexikanische Rebellen vorgehen. Doch ihm kommen Zweifel.
Eine echte Rarität: Der Western, der Budd Boettichers Ruhm begründete. Banditen haben die Wells-Fargo-Station überfallen und die Frau des Ex-Sheriffs Ben Stride (Randolph Scott) getötet. Stride sinnt auf Rache und macht sich auf die Suche nach den sieben Männern. Dabei stößt er auf Masters (Lee Marvin), der ihm zunächst bei der Jagd auf die Banditen hilft. Doch Masters hat ganz eigene Pläne.
Ein römischer Centurio reist nach Korinth. Er fordert die Bevölkerung auf, sich Rom anzuschließen - und gerät in ein Netz aus Liebe und Intrigen. Klassisches Sandalenabenteuer der 60er-Jahre.
Glenn Ford als idealistischer Amerikaner perfekt besetzt: Jim Corbett reist in geheimer Mission nach Honduras, um den gestürzten Präsidenten zu unterstützen. Mit vier flüchtigen Sträflingen und zwei Geiseln schlägt er sich durch den Dschungel. Die Strapazen heizen die Aggressionen unter den Männern immer weiter an.
Klassischer Agentenfilm mit einem glänzenden Orson Welles in einer Nebenrolle: Istanbul, 1942. Der amerikanische Ingenieur Graham (Joseph Cotton) entkommt knapp einem Attentat. Der türkische Oberst Haki (Orson Welles) rät ihm zur Flucht. An Bord eines Schiffes versucht Graham, den Nazi-Schergen zu entkommen, doch seine Chancen stehen schlecht.
Letzter Hollywoodfilm von Meisterregisseur Jean Renoir ("Die Spielregel"): Der ehemalige Offizier Scott Burnett (Robert Ryan) verliebt sich in die schöne Peggy (Joan Bennett), Frau des blinden Kunstmalers Ted (Charles Bickford). Scott hat den Verdacht, dass Ted seine Blindheit nur vortäuscht, um seine Frau an sich zu binden.
Unheimlicher Gruselklassiker mit den Horrorstars Karloff und Lugosi: Dr. MacFarlane (Henry Daniell) und sein Assistent Gray (Boris Karloff) rauben Leichen vom Friedhof, um sie für Studienzwecke zu sezieren. Gray scheut dafür auch vor Mord nicht zurück und erpresst MacFarlane. Eines Tages hat der Doktor jedoch genug von Grays Drohungen und ermordet ihn.