Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07

TV Programm für Sky Cinema Special HD am 19.03.2024

Jetzt

Am fernen Horizont 05:05

Am fernen Horizont

Western

Humorvolles Pionier-Epos mit tollen Prärie-Bildern: 1804. Captain Lewis (Fred MacMurray) erhält von Präsident Jefferson (Herbert Heyes) den Auftrag, das neu erworbene Louisiana zu erforschen. Er soll einen Landweg zur Westküste finden. Auf die Expeditionsteilnehmer wartet eine beschwerliche Reise durch die Sümpfe.

Danach

Pancho Villa reitet 07:00

Pancho Villa reitet

Western

Einer der seltenen Filme, in denen Yul Brynner mit Haar kämpft: Der amerikanische Pilot Lee Arnold (Robert Mitchum) beobachtet, wie mexikanische Regierungstruppen das Volk terrorisieren. Er unterstützt, zunächst unfreiwillig, dann immer überzeugter, Freiheitskämpfer Pancho Villa (Yul Brynner). Der misstraut besonders dem undurchsichtigen Armeechef Huerta.

Geier kennen kein Erbarmen 09:05

Geier kennen kein Erbarmen

Western

Von John Waynes Sohn Michael produziert und ganz auf den "Duke" zugeschnittener Western: Marshal Cahill (John Wayne) hat wenig Zeit für seine halbwüchsigen Söhne (Gary Grimes und Clay O'Brien). So kommt es, dass die beiden Gangstern bei einem Banküberfall helfen. Es gibt Tote. Entsetzt versuchen die Jungs, aus der Sache rauszukommen. Cahill ist klar, dass sie in großer Gefahr schweben.

Der siebente ist dran 10:50

Der siebente ist dran

Western

Eine echte Rarität: Der Western, der Budd Boettichers Ruhm begründete. Banditen haben die Wells-Fargo-Station überfallen und die Frau des Ex-Sheriffs Ben Stride (Randolph Scott) getötet. Stride sinnt auf Rache und macht sich auf die Suche nach den sieben Männern. Dabei stößt er auf Masters (Lee Marvin), der ihm zunächst bei der Jagd auf die Banditen hilft. Doch Masters hat ganz eigene Pläne.

Fahr zur Hölle, Gringo 12:10

Fahr zur Hölle, Gringo

Western

Hollywoods Antwort auf den Italo-Western: der Hispano-Western. Der skrupellose Siedler Vince Carden (Telly Savalas) reißt sämtliche Ländereien des neuen Bundesstaates Arizona an sich, um seinen brutalen Kampf gegen die Apachen fortzuführen. Sein jüngerer Bruder Paul (George Maharis) beobachtet das Vorgehen des verhassten Vince mit Argwohn und stellt sich schließlich auf die Seite der Indigenen. Es kommt zum Duell.

Chisum 13:55

Chisum

Western

Epischer Edelwestern mit John "The Duke" Wayne als legendärer Viehbaron: John Chisum legt sich mit dem korrupten Geschäftemacher Murphy an, der mit illegalen Methoden Land an sich reißen will.

Sie kannten kein Gesetz 15:45

Sie kannten kein Gesetz

Western

Sam Peckinpahs kompromissloses Meisterwerk: einer der härtesten Western aller Zeiten. Kopfgeldjäger hetzen den alten Outlaw Pike (William Holden) und seine Bande. Die Gejagten flüchten nach Mexiko. Dort geraten sie an den üblen General Mapache (Emilio Fernandez). Der hintergeht Pike und lässt einen seiner Leute foltern. Pike und seine Männer rüsten sich für einen gnadenlosen Vergeltungskampf.

Die vier Söhne der Katie Elder 18:10

Die vier Söhne der Katie Elder

Western

Vier ungleiche Brüder (u.a. John Wayne und Dean Martin) kämpfen in dem Westernklassiker gemeinsam für Gerechtigkeit: Die Gebrüder Elder versammeln sich am Grab ihrer Mutter. Sie erfahren, dass die elterliche Ranch an Morgan Hastings (Dennis Hopper) gefallen ist, nachdem ihr Vater Monate zuvor unter dubiosen Umständen erschossen worden war. John (John Wayne) und seine Brüder nehmen sich Hastings vor.

Silverado 20:15

Silverado

Western

Lawrence Kasdan entstaubte alte Westernmythen und mixte sie mit rasanter Action und lakonischem Witz: Cowboy Emmett (Scott Glenn), sein Bruder Jake (Kevin Costner), Vagabund Paden (Kevin Kline) und ihr Kumpel Mal (Danny Glover) kehren in ihre Heimatstadt Silverado zurück. Dort hat inzwischen der skrupellose Großgrundbesitzer Kendrick das Sagen. Ein Zustand, den die vier keinesfalls akzeptieren wollen. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen Kendrick und seine Handlanger auf.

Die glorreichen Sieben 22:30

Die glorreichen Sieben

Western

Denzel Washington, Chris Pratt und Ethan Hawke stehen wehrlosen Farmern gegen die Söldner-Armee eines skrupellosen Geschäftsmanns bei. Remake des Westernklassikers, vom "Training Day"-Regisseur.

Pale Rider - Der namenlose Reiter 00:45

Pale Rider - Der namenlose Reiter

Western

Spätwestern von und mit Clint Eastwood: Ein namenloser Fremder legt sich in einem Goldgräbernest mit einem Bergwerksbesitzer und seiner Killertruppe an, die die Bewohner erbarmungslos ausbeuten.

Sacramento 02:40

Sacramento

Western

Ex-Sheriff Steve soll für eine Bank Gold von einer Mine abholen. Zwei Freunde begleiten ihn. Kann er ihnen vertrauen? Früher Western von Sam Peckinpah ("The Wild Bunch").

McLintock! 04:15

McLintock!

Westernkomödie

Westernversion von Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung": 1880 im Wilden Westen. Der reiche Farmer George Washington McLintock (John Wayne) wird mit allem fertig - außer mit seiner Frau Katherine (Maureen O'Hara).