20:00
Die Kurzausgabe des münchen-heute-Wochenrückblicks
20:15
Wenn wir mal ehrlich sind: jeder von uns nutzt irgendwie irgendwas mit KI. Das Problem: eigentlich verstehen wir gar nicht, was sie alles kann und macht. Höchste Zeit, mit einem Experten auf die Welt der künstlichen Intelligenz zu schauen und zu lernen, worauf wir wirklich aufpassen müssen. In der Bayern Agenda erklärt der Experte Dr. Fabrizio Palmas alles Wissenswerte im Gespräch mit Chefredakteurin Marion Gehlert.
21:00
Der Stammtisch ist eine Institution in Bayern - hier wird geredet ohne Blatt vor dem Mund. Christopher Griebel lädt sich dazu Gäste aus München und dem Umland auf eine Halbe ein und schaut dem Volk aufs Maul - so, wie nur er es kann.
21:45
Bayern ist stark und unabhängig - nicht zuletzt wegen seiner florierenden Wirtschaft. Wer sind die Macher und Lenker? Wie führen sie ihre Unternehmen? Und was sollten wir alle zur aktuellen Lage wissen? Moderatorin Marion Gehlert begrüßt im "Wirtschaftstreff" Unternehmer, die man nicht jeden Tag vor der Kamera sieht, die aber jeden Tag den Wirtschaftsstandort Bayern gestalten.
22:00
Der Kampf David gegen Goliath ist eine biblische Geschichte aus dem Alten Testament, in der es um einen Hirtenjungen namens David geht, der den riesigen Krieger Goliath besiegt. Sie zeigt, dass manche Kämpfe oft nur aussichtslos erscheinen, aber nicht immer sind. Mit ihrer Musik nimmt die Münchner Band "Versus Goliath" den Kampf gegen innere Dämonen auf, die oftmals auch übermächtig erscheinen. Sie stellen sich ihnen in ihren Texten - für sich, vor allem aber auch für andere, die sich gerade zu schwach fühlen... oder zu viel Angst haben. Und um lähmende Angst geht es in dem Song "Dein Gott", über den Florian Mäteling, der Sänger von Versus Goliath, mit Alexander Onken im Gloria Palast spricht.\n \nNiklas Hoffmann setzt sich auch für andere ein - bei seiner täglichen Arbeit als Gesundheits- und Krankenpfleger in der Notaufnahme. Während er dort anderen hilft, hat für ihn selbst die Musik eine heilsame Wirkung. Und das nicht obwohl, sondern weil sie traurig ist. Das macht den Münchner aber noch lange nicht zu einem Sad Boy. young hoffi berührt uns mit "touch" und bläst uns mit "1000 Stürme" weg.\n\nUnd im Record Update, wo wir aktuelle Musikvideos von früheren Record-Gästen vorstellen, geht es mit Helga Brenninger und dem jannemacher ins "Lavendelmeer".
22:45
Sie würden gerne wissen, was in der Shopping-Szene alles neu und spannend ist? Keine Sorge - es entgeht Ihnen nichts! Unsere Moderatoren Sandra Koltai und Christopher Gogg werfen mit Ihnen einen Blick auf brandneue Angebote, peppige Trends und empfehlenswerte Shops - schauen Sie rein!
23:00
M94.5 - Aus- und Fortbildungsfernsehen: die Fernsehmacher von Morgen! Weitere Infos auf www.m945.de